Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von pArAlujAn Schraubenverwechsler(in)
        test von der karte findet man unter:

        ASUS Radeon HD 5870 1GB V2 Review - Page 22
        (hoffe man darf verlinken)
      • Von Cr@zed^ Sysprofile-User(in)
        Ich kann nur bestätigen das die Karte genial ist. Leider limitiert mein 940er selbst bei 3.6GHz die Karte, also wird demnächst ein 965 C3 noch dazukommen, der dann hoffentlich um die 4 GHz erreicht.
      • Von TurboMichel Komplett-PC-Käufer(in)
        also karte ist sehr sehr nice^^ die oc eigenschaften hervoragend auch bei starkem oc(1100mhz gpu) kann man die grafikkrate unter 70C halten!!!

        der kühler ist sehrgut für eine luftkühlung, ich würd sogar fast behaupten besser wie der vraptor-x, allerdings ist der lüfter um einiges lauter!!!!!

        also das asus oc und lüfterprogramm kannst net benutzen, zu wenig funktionen, bei automatischer lüftersterung schaltet er in win zurück weil sie über 80C bekommt da der lüfter konstand 700u/min macht.......naja wer will schon die asus software^^

        ich habs msi afterburn genommen, da funktioniert auch die lüftersteuerung perfekt und meine karte wird nie heißer als 70C bei 1100gpu takt alerdings mit 50% lüfterdrehzahl........sehr sehr laut dann das ganze, aber immerhin ohne wakü^^

        wer jetzt noch mehr power bei metro2033 will wie mit ner 480gtx.........der soll sich zur radeon noch ne geforce240GT holen (msi n240gt) 60€ ca. kein extra strom anschluss, leise, kalt, sparsam, und die perfeckte physix erweiterung!!! so bist also für alles gerüstet und kannst der 480 mit ruhgemgewissen den kampfansagen
      • Von pArAlujAn Schraubenverwechsler(in)
        Weiß jemand jetzt schon ob der Kühler besser ist als der stock?

        hat jemand schon einen test der karte gefunden?

        das wäre wirklich cool wenn er den posten würde
      • Von SoenniTDI Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich verstehe nicht, wieso nie die Rückseite der GraKa fotografiert wird. Das ist die Seite, auf die ich in einem normalen ATX-System draufschaue.

        Ich sehe gerne in mein PC, deswegen ist auch ein Fenster drin. Durch die aktuellen Kühlerdesigns sieht man von der Lüfterseite nichtmal mehr die PCB Farbe. Ich würde mir nie eine Graka mit roten PCB in mein PC bauen, wenn ich zB gerade ein Gigabyteboard (blau) montiert habe - das sieht einfach nur furchtbar aus.

        Deswegen verstehe ich es nicht, die Kühlerseite sieht man nicht im eingebauten Zustand. Deswegen auch bitte die Rückseite mit fotografieren.

        btw: Geschlossene Gehäuse wie meine ehemalige 9800gx2 oder die "alte" Zotac GTX260 sie hatten, sind ein Killerfeature für mich.....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706415
Grafikkarten
Radeon mit Custom-Design
Asus arbeitet aktuell an einem Custom-Design für AMDs Radeon HD 5870, welches sich in Sachen Kühlung und Platine vom Referenzmodell unterscheidet.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Radeon-mit-Custom-Design-706415/
12.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Asus-5870-V2-01.jpg
asus
news