Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Mir gefällt die HD 7850, die hätte ich gerne als CF.
      • Von mad-onion Software-Overclocker(in)
        Das kurze PCB der 7850 unter den beiden riesigen Lüftern sieht echt monströs aus.
        Aber immernoch besser als drei kleinere Lüfter die noch mehr Lärm machen könnten.
        Werksübertaktete Grafikkarten sind ein zweischneidiges Schwert.
        Meiner Erfahrung nach machen auf solchen Karten besonders Rambausteine teils schneller die Grätsche.
        XFX hat mir z.B. über den Händler mitteilen lassen, dass man lediglich den Zeitwert ersetzt und der Händler
        machte eine Shop-gebundene Gutschrift daraus. Von der Summe konnte man sich nichtmal die nächst
        langsamere Karte leisten, eine absolute Frechheit! Die Karte konnte nicht mehr nachgeliefert werden,
        da die Produktion bereits endete und der Hersteller keine Reserven einer (angeblich) limitierten Serie bereithalte,
        hiess es noch am Telefon. Wenn dies dann erst "nach" der (in Deutschland gültigen) Beweislastumkehr auftritt,
        hat man als Käufer schnell die A-Karte gezogen und geht evtl komplett leer aus.
        Ich habe mit meiner 5850 PCS+ glücklicherweise noch keine Zwischenfälle, habe aber auch von Anfang an den Ram auf
        Standardtakt runtergezogen da ich eigentlich nur eine leise Karte haben wollte.
        Andererseits will ja der Kunde meist eine leise Graka, die besseren Kühler sitzen aber meist nur auf werksübertakteten Karten und bis auf EVGA
        kenne ich keinen Graka-Hersteller der einem die Gewährleistung nicht verweigert, wenn man einen anderen Kühler montiert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873214
Grafikkarten
Radeon HD 7800-Serie
Mit der GV-R787OC-2GD und der GV-R785OC-2GD stellt Gigabyte zwei neue Grafikkarten aus der Radeon HD 7800-Serie vor, die neben einem erhöhten Prozessortakt auch über eine innovative Kühltechnologie verfügen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Radeon-HD-7800-Serie-873214/
16.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/gbt1a.jpg
gigabyte,grafikkarte,amd,radeon hd 7000
news