Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Ich hoffe doch sehr das die 6990 noch mehr im Preis fällt
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Zitat von Mainbrain
        Ansonsten ist im Moment die HD6950 1GB die Karte mit dem besten P/L-Verhältnis.
        Aktuell kostet die Powercolor HD6870 153 Euro.
        Die HD6950 1GB gibts ab 187.
        Sind 34 Euro mehr, für etwa 10 bis 25% Merhleistung, im Mittel ca 18%.
        P/L ist imho bei beidens ehr gut.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Scheibenkleister, du hast Recht! Ich hatte im Kopf, die GTX460 sei leicht schneller, dabei ist es genau umgekehrt.
        Aber immerhin ist es die 1024 MByte-Version, dann leg ich halt noch ein bisschen Geld drauf.

        Hatte bisher auch den Eindruck, dass ich mehr oder weniger weiss, was so rumliegt. Wie man sich täuschen kann .

        Wir rutschen aber deftig ins OT ab...
      • Von MainBrain Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Deimos
        Auf jeden.
        Ich bin sogar am überlegen, meine GTX460 im Zweitrechner gegen die 5850 eines Kollegen auszutauschen und CF mal wieder auszuprobieren.
        Hatte nämlich grade am Wochenende ziemlich überraschend noch ne Radeon 4890 auf dem CD-Regal gefunden . Die würde für den Zweit-PC noch reichen (nebenbei: im Schrank ist auch noch ein P6T SE aufgetaucht, das ich vergessen hatte ).

        Grüsse,
        Deimos

        Da wäre der Kollege aber schlecht beraten bei dem Tausch.

        PS: So einen Schrank/Regal hätte ich auch gerne. Habe aber einen ungefähren Überblick über meine "Altbestände".
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MainBrain

        Wenn ich dann allerdings schaue, dass ich meine HD5850 Rev.1 gebraucht für unter 120€ bekommen habe und diese sich locker auf 950/1125MHz übertakten lässt und somit sogar leicht schneller ist als eine HD6950, dann merkt man, dass die "alten" HD5800er Karten immer noch einen Blick wert sind (bes. im Gebrauchtmarkt).

        Auf jeden.
        Ich bin sogar am überlegen, meine GTX460 im Zweitrechner gegen die 5850 eines Kollegen auszutauschen und CF mal wieder auszuprobieren.
        Hatte nämlich grade am Wochenende ziemlich überraschend noch ne Radeon 4890 auf dem CD-Regal gefunden . Die würde für den Zweit-PC noch reichen (nebenbei: im Schrank ist auch noch ein P6T SE aufgetaucht, das ich vergessen hatte ).

        Grüsse,
        Deimos
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816002
Grafikkarten
Radeon
AMD und seine Partner haben die Preise für die HD 6950 mit 1 GiB zum Teil stark gesenkt. Außerdem gibt es die Dual-GPU-Karte HD 6990 nun bereits 80 Euro unterhalb der offiziellen Preisempfehlung zum Verkaufsstart.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Radeon-816002/
15.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/AMD_Radeon_HD_6950_1_GiB_9.jpg
radeon,ati,grafikkarte,amd
news