Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ein größerer Lüfter hätte es da sicherlich auch getan, der ganze Mummenschanz ist doch Kappes
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Also unter modularem Aufbau verstehe ich dann schon eher so was, wie Sparkle bei der GTX 650 Dragon Cyclone bringt: austauschbare Rotorblätter. Wenn sich hier das Rotorblatt nur drehen sollte oder eben "ausfährt", so erkenne ich da wohl leider den modularen Ansatz nicht so richtig (oder bin zu blöd dazu, sorry). Auch versteh ich nicht ganz, was einem diese nur 3mm effektiv bringen sollen Da hätten sie besser nen 100mm Lüfi gesetzt, der wohl auch leiser laufen könnte als ein 92mm. Ok, dann wär halt ein "Feature" weg und die Blätter würen weder ein- noch ausfahren, doch dafür hät man gleich von Anfang an die angestrebte höhere Kühlleistung.
        Na, frag mich langsam, wann wohl der erste Hersteller nen Lüfi bringt, der in Regenbogenfarben wechselt wenn er höher dreht oder es heiss wird (den ersten Schritt hatte ja MSI schon gemacht, mit dem Lüfi der bei Hitze immer weisser/heller wurde) Naja, es gibt nix was es nicht gibt und irgend ein Hersteller wird wohl irgendwann auch auf solch eine (sinnlose?) Idee kommen.
      • Von Kapii
        Sie können doch gleich einen 95mm Lüfter verbauen.

        Das ist nur eine ausgefallene Idee, die Praktisch keinen Vorteil bringen wird sondern eher Nachteile (mehr "mechanik", Verschlechterung des Luftstroms).
      • Von True Monkey PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        ^^danke

        das leuchtet mir schon eher ein wie Lüfterblätter die zusätzlich "ausfahren "
      • Von Killroy62 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von True Monkey
        Wie ist das zu verstehen ?


        die lüfterblätter werden nicht weiter ausgefahren,die werden umgeklappt.
        ohne rotation ,stehen die enden der lüfterblätter hoch.
        mit zunehmender rotation werden die enden der lüterblätter umgeklappt (kleine metalfeder oder so).

        ist eine nette idee,aber ob die lüfterblätter dabei wenig geräusche abgeben,bleibt abzuwarten.
        eine inovation die schon einen test verdient,den lüfter meine ich

        gruss
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039058
Grafikkarten
Powercolor präsentiert HD7850 Fling Force mit modularem Lüfter-Design
Das kalifornische Unternehmen Powercolor hat mit der HD7850 Fling Force eine weitere Grafikkarte der 7800-Serie präsentiert. Diese wird jedoch ausschließlich auf dem asiatischen Markt erhältlich sein. Aufgrund des ungewöhnlichen Kühlkonzepts stellen wir Ihnen die Karte jedoch dennoch vor.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Powercolor-HD7850-Fling-Force-1039058/
07.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/12/powercolor_hd7850_fling_force_01.jpg
news