Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sepei PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Andy386
        Für wen soll das nützen ? Bei ner normalen Double-Lösung kommt die Luft raus, hier bleibt sie im Gehäuse -> Platzbedarf für den Luftstrom/Lüfter usw. Ausserdem ist die Karte elend lang...

        Sinnvoller fänd ich kurze Karten mit halber Höhe, gerne auch drei Slots breit...
        ...die die Luft nach draussen bringen !


        Genau meine Meinung. Es war schon schwer meine 5870 unterzubringen aber die wird bestimmt noch schwerer.
      • Von Andy386 Komplett-PC-Käufer(in)
        Für wen soll das nützen ? Bei ner normalen Double-Lösung kommt die Luft raus, hier bleibt sie im Gehäuse -> Platzbedarf für den Luftstrom/Lüfter usw. Ausserdem ist die Karte elend lang...

        Sinnvoller fänd ich kurze Karten mit halber Höhe, gerne auch drei Slots breit...
        ...die die Luft nach draussen bringen !
      • Von Gnome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ATi-Maniac93
        Ohmann ohmann , der Kühler ist wirklich das letzte!
        Der lüfter ist sowas von erbärmlich , der dreht wahrscheinlich mit 4000 Umdrehungen Pro Minute und ist tierisch laut.
        Dann kommen noch die sehr sehr feinen Lamellen zum einsatz , wie meine Vorredner schon gesagt haben:

        Ausfallrate bei Normalen Anwendern: 100% wegn des staubes

        Wie soll denn bitte bei so nem plastik-sparendem Lüfter 4000 rpm angesetzt werden . Da brechen die Rotorblätter ab, so dünn is das Plastik.

        Die können dort maximal mit 1500 rpm rangehen oder allerhöchstens 2000.

        4000 is mal derbe übertrieben


        naja zum Design sage ich mal nix. Gefällt mir 0 . Finde die dicken Karten nach wie vor viel besser. Sehn stylischer aus und kühlen auch gut.
      • Von Antichrist PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Voodoo_Freak
        Schonmal daran gedacht, dass ansonsten für einen Single Slot Lüfter ,aufgrund des Layouts des PCBs, keinen Platz ist?

        Es gab bis vor einigen Jahren nur Single Slot Kühler und die haben es alle besser gemacht!

        Mit moderner Technik wie Heatpipes etc. wäre es kein Problem was Besseres zu bauen (und somit auch leistungsfähiger als damalige Single Slot Lösungen). Es muss ja nicht ganz so ultraflach sein, dafür etwas offener, dass sich die winzigen Luftkanäle nicht SO extrem leicht zusetzen können.
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        @ Staub-Comments:
        Sagt mal, saugt ihr euren Computerraum denn nie?!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697719
Grafikkarten
Platzsparende Grafikkarte mit guten Leistungswerten
Galaxy sorgte für reges Interesse, als die Meldung über eine Geforce GTX 260 mit Single-Slot-Kühlung die Runde machte. Nun findet sich das erste Hands-On im Internet.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Platzsparende-Grafikkarte-mit-guten-Leistungswerten-697719/
20.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Galaxy-Geforce-GTX-260_-Razor-Edition-02.jpg
Galaxy, Geforce GTX 260, Razor Edition,
news