Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wildthings86
        Nicht Schlecht, für Office PC wohl das richtige.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        @ XXTREME

        Lass uns den Markt revolutionieren mit unseren innovativen Ideen, wie sich alles besser anhören würde, besser und übersichtlicher aussehen würde und logischer sowie benutzerfreundlicher wäre
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        15€ mehr und man bekommt eine HD5750 512MB zwar nicht passiv aber da greift man doch wohl lieber zu dieser. Ebenso gibts eine HD5670 passiv für um die 90€ die um ein vielfaches schneller ist!!! 83€ für eine HD5550 ist ja wohl mal mehr als lächerlich, auch wenns eine "Ultimate" ist. Sorry Sapphire---Fail---!!!
        Meiner Meinung nach ist die HD5550 eh mehr als überflüssig. Die HD5570 hätte gereicht um nach unten hin abzurunden, allerdings hätte ich die Karte an ATIs Stelle HD5650 genannt und nicht HD5570. Manchesmal möchte ich gerne mal in die Köpfe der "Namensgeber" schauen können...sowohl in derer ATIs sowie in denen von Nvidias "Blotschköppen" .
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Ja stimmt. HD5750 - verwechselt. Entschuldigt bitte.

        Diese Karten hier sind jetzt eig. eh nur noch marketinggags für die Typen, die keine Ahnung haben aber sehen: OH!! 1GB VRAM und DX11! Was für ein "Schnäppchen", da muss ich zuschlagen! Und dann die Enttäuschung.

        Unsereiner kauft sich solche Low-End-Karten doch eh nur für nen Mini-PC im Wohnzimmer oder so, dann aber schon ein "runderes" Angebot einer DX11-Karte von ATI

        MFG
      • Von Shadow Complex Software-Overclocker(in)
        Was für 105 € schon eine HD 5770? Ist das nicht ein klein wenig übertrieben? Das kommt eher bei einer 5750 hin.

        Aber zurück zur Karte: Sie ist einfach zu teuer für den Preis, was sich aj villeicht noch regelt (Nachfrage regelt das Angebot). ICh mein der Chip dürfte so klein sein, dass da ein einfacherer Kühler auch gereicht hätte. Mag zwar nicht viel zum Preis beitragen aber naja... Und obs jetzt wirklich 1 GB sein müssen ist auch zu bezweifeln.

        Bezüglich der ATI'schen Produktvielfalt: Jeder Topf findet seinen Deckel und manche User sind da einfach auf einen bestimmten Preis fixiert und selbst wenns nur 20 € zum besseren P/L-Verhältnis wären, kaufen sie trotzdem die billigere. ATI hatte bestimmt für die kleinen Chips sicherlich keinen allzu hohen Entwicklungsaufwand und man muss einfach sagen: Je mehr Angebot, desto mehr potenzielle Kunden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746870
Grafikkarten
Passive Grafikkarte
Eine neue Radeon HD 5550 erblickt das Licht der Welt: Sapphire stellt die Ultimate-Variante der Low-End-Karte vor. Die Grafikkarte besitzt einen passiven Kühler.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Passive-Grafikkarte-746870/
04.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/radeon_hd_5550.png
radeon,sapphire,amd
news