Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von EDDIE2Fast Sysprofile-User(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Das ist eine Designentscheidung. Man hätte auch die Platine zwei Zentimeter länger machen können. Oder man hätte die Kühlfläche verringern können. Mit dem Turm ist beides nicht nötig.

        MfG,
        Raff

        Guten Morgen lieber Raff,


        ich finde immer noch das diese PCGH- Forum trift NV Geschichte super war u. jeder Zeit sehr gern wiederholt werden sollte!

        Dieses Ganze Türmchen-Thema schnell als "Designentscheidung" oder als "Temperaturentscheidung" in den Raum zu stellen. Das hätte jeder MedienPRsprecher nicht besser sagen können!

        "Der Grund liegt im Board Design bzw im Design des Lüfters. Der Lüfter ist ja senkrecht gekapselt. Wenn die Anschlüsse nebeneinander wären, müsste der Lüfter und damit der Kühlkörper nach vorne wandern. Das würde die Kühlleistung verschlechtern. Oder die Karte länger machen. Hier sieht man das sehr gut."

        So einfach ist das ganze nicht! So eine Entscheidung kostet viel Geld!
        Nicht das dieser Stromturm das Ultimative Böse in Person ist oder mich gar stört. Ich kann einfach nicht glauben das es nur die etwas verbesserte Temperatur ist, welche hier als Hauptargument zu dieser Entscheidung verholfen hat!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Lars-G90
        Dann hat man meiner Meinung nach den Kühler falsch konzipiert, das ging all die Jahre und bei all den anderen Lüftern ja auch anders. Ansonsten wie gesagt tolle Sache


        All die Jahre lang hat man die Platinen unnötig lang bzw. die Kühlkörper und/oder Lüfter unschön klein gebaut.


        Zitat von Deltay
        Irgent etwas musten sie ja einbauen damit ja die paar Meckertanten etwas zu meckern haben!


        Die Meckertanten hier finden immer was. Da muss man sich nicht extra was einfallen lassen - sondern nur darauf achten, dass nicht versehentlich ein AMD-Logo auf der Karte prangt. Dann gehen die Meckertanten nähmlich einen fröhlichen Kaffeeklatsch (manchmal auch eine Trauerrunde) machen.
        (Aber leider findet sich immer der eine oder andere Meckeronkel, der sie fast vollständig ersetzt)
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Threshold
        Scheint also nur wieder um Kostenersparnis zu gehen.


        Kürzere karte = super

        Mehr Kühlfläche = super

        Ich versteh dein Problem nicht. Somal der Stromturm keinen wirklich stören sollte. Dual Slot Karten sind ja heute normal.
        Und das der Boardpartner als Customdesign bringt ist ja eh deren Sache.
      • Von Alte-Schule Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Threshold
        Scheint also nur wieder um Kostenersparnis zu gehen.

        Und das ist für den Endkunden nicht gut(genug)?
        Kostenersparnisse treiben die Preise runter. Alle möchten gerne für ihr Geld Produkte haben die Preisgünstig sind ( aber Produkte die für euch als Standard gelten werden immer weiter entwickelt) im Umkerschluss für wenig Arbeitsleistung viel Geld haben zuwohlen is ja sowas von bääh ?
      • Von ACDSee BIOS-Overclocker(in)
        Ich danke PCGH und Nvidia für diese sehr gelungene Aktion und würde mir eine Wiederholung wünschen. Nvidia profitiert vor direktem Feedback und Wünschen, das PCGH-Forum bekommt ein Alleinstellungsmerkmal und wir Nutzer haben die Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Verantwortlichen zu treten.

        zwei Daumen hoch.

        Würde mir gern öfter (oder auch regelmäßig) solche Aktionen auch mal mit anderen Partnern wie AMD; Intel; Samsung; Acer; Medion; BenQ; Silverstone; Seasonic oder Lian Li wünschen. Auch Themenabende mit Microsoft oder Adobe würden mich verdammt interessieren. Asus / Corsair / Be Quiet-Support im Forum ist ja bereits recht gut, auch einige Händler sind ja bereits vertreten, finde ich toll.

        @ PCGH: Plant ihr eine Neuauflage in dieser Richtung?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882562
Grafikkarten
PCGHX-User fragen Nvidia
Beim Nvidia-Themenabend am 8. Mai hat sich Lars Weinand (Sr. Technical Marketing Manager EMEA) fast vier Stunden lang den Fragen der Community-Mitglieder des PC-Games-Hardware-Extreme-Forums gestellt. An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen eine Auswahl der interessantesten Fragen und dazugehörigen Antworten.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/PCGHX-User-fragen-Nvidia-882562/
09.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Geforce_GTX_690-1252.jpg
nvidia,grafikkarte
news