Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DiZER
        Zitat von xTc
        PCI-Express 3.0 sind aktuell noch kein Must-Have.
        das selbe wurde damals so ähnlich von den 4kern prozessoren auch behauptet und es kam "relativ schnell" ganz anders.

        als beispiel könnte ich folgendes bringen: warum sich jetzt noch eine 2.0er kaufen wenn es schon die 3.0er gibt? - wer hatte denn damals beim wechsel von 1.0 auf 2.0 schon behauptet er brauche das nicht? bestimmt keine spieler fraktion, denn die jagten doch jedem einzelnen frame hinterher. wieso glaubst du das es heutzutage anders ist, sein sollte.
        macht keinen sinn high-end boliden auf einer alten landstrasse zu chauffieren, zumindest nicht für mich als absoluten PC enthusiasten.
        wenn so ein monster auf uns gamer wartet, dann doch bitte nicht mit alter technik und was ich brauche oder nicht, entscheidet doch am ende jeder ganz individuell für sich selbst. ob es nun letztendlich einen subjektiven oder objektiven mehrwehrt gibt entscheidet sich doch an ganz anderer stelle. woher wissen denn die einen so oft was andere tatsächlich brauchen oder nicht?, oder wann es zeit sein sollte und wann nicht.

        mfg
      • Von xTc Volt-Modder(in)
        PCI-Express 3.0 sind aktuell noch kein Must-Have.
      • Von DiZER
        das man die neue von AMD jetzt schon saugut takten kann und sie dabei außerdem noch weniger verbraucht sollte nvidia schon reagieren lassen.
        features wie PCI-Express 3.0 und ein komplett neues bzw. erw. instructionset lassen die nvidia GTX 580 regelrecht alt aussehen.

        mfg
      • Von xTc Volt-Modder(in)
        Nope, warum sollte Nvidia die GTX 580 verramschen?
        Die GTX 580 ist im Schnitt 15 Prozent langsamer und kostet dafür nur zwischen 400 und 460 Euro. Die HD 7970 kostet min. 490 Euro.
      • Von DiZER
        Zitat von PCGH_Raff
        Das Preisgefüge stimmt doch. Das freut sowohl AMD als auch Nvidia.

        MfG,
        Raff
        ja, aber eigentlich erst seit erscheinen der HD 7970, vorher doch nicht wirklich - oder?

        und so betrachtet müßte die stärkere bei der schwächeren doch einen preisrutsch veranlassen, oder etwa nicht?

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864453
Grafikkarten
PCGH-Extreme
Nvidias Geforce GTX 580 basiert zwar noch auf einem "alten" Produktionsprozess, kann sich aber immer noch ganz gut gegen den neuen Spitzenreiter von AMD in Form der HD 7970 behaupten. Das sollte besonders für die auf Extrem-Overclocking ausgelegte Geforce GTX 580 Classified von EVGA gelten. Was die Karte in der 3-GiByte-Fassung leistet, hat das langjährige Forenmitglied xTc im Rahmen einer Leserreview untersucht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/PCGH-Extreme-864453/
19.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/IMG_EVGA_GTX_580_Classi_3.JPG
grafikkarte,evga,test,pcgh extreme
news