Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Nachfrage nach einer Radeon HD 6870 mit Werksübertaktung besteht. ... Ab Werk ist Yestons HD 6870 jedoch nicht übertaktet.
        Aha, man ist der Meinung das Nachfrage nach einer HD6870 mit Werksübertaktung besteht, entscheidet sich dann aber dafür das neue 6870 Modell ohne Übertaktung zu liefern. Tolle Logik.
        Oder hat doch der Redakteur dieses Artikels einen Fehler gemacht?
      • Von jaramund PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von CyLord
        Kennt denn hier niemand mehr den Arctic Cooling Silencer? Mich wundert es bloß, dass auf einmal über das Kühlerdesign gemeckert wird.
        Den hatte ich selber mal aber da war wenigstens garantiert, dass die warme Abluft aus dem Gehäuse kommt.
      • Von blubb3435 PC-Selbstbauer(in)
        Der Lüfter sieht wahnsinnig laut aus. Der brüllt mich schon an, wenn ich ihn anschau. Ich kann nicht erklären wieso, is einfach so
      • Von Jurado18 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "Incredible Alk"


        Kann, muss aber nicht. Eine stärker ausgelegte Stromversorgung kann bei schnellen Lastwechseln der GPU die Spannung konstanter halten, was wenn man die GPU im Grenzbereich betreibt vorteilhaft sein kann um die Karte stabil zu halten.
        Es ist aber nicht so, dass man damit jetzt 100MHz mehr schaffen würde

        Und mehr Phasen sind wichtig wenn man der GPU mit viel viel Spannung wirklich Feuer unter dem allerwertesten machen will - für hartes OC sozusagen. Hier gehts schlicht darum, dass die Stromversorgung auch ausreichend Saft liefern kann - für die allermeisten Nutzer ist das aber nicht von Belang da die wenigsten ihre GPU so hart rannehmen werden (im Hinblick darauf sie länger als ein paar Tage am Leben zu erhalten...)
        Danke! Frage mich das schon länger. Schwanke zwischen einer hd7970ref mit peter und dc2, was preislich etwa das gleiche ist, aber die Asus doch mehr Features bringt.
      • Von CyLord PC-Selbstbauer(in)
        Kennt denn hier niemand mehr den Arctic Cooling Silencer? Mich wundert es bloß, dass auf einmal über das Kühlerdesign gemeckert wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869232
Grafikkarten
Overcklocking
Anscheinend hat die HD 6870 noch nicht ausgedient: Yeston hat in China soeben einen neuen Pixelbeschleuniger mit dem Chip herausgebracht. Statt 08/15-Komponenten sind zahllose Features für Übertakter verbaut.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Overcklocking-869232/
21.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Radeon_HD_6870_yeston_2.jpg
grafikkarte,radeon,amd
news