Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Sentionline007
        Von daher mir Wayne dein AC97.

        Ahjo, aufm ASUS Crosshair 3 Formula is 'nen AC97 Soundchip drauf...
        Zitat von Sentionline007

        Hab bisher Creative und Realtek und die bringen fast täglich neue Treiber.

        Schön, für die, aber nur weil die das bringen (müssen, bei Creative), heißt das noch lange nicht, das das auch alle anderen tun müssen und das das auch das beste wäre.
        Gerade bei Soundkarten...

        Zitat von Sentionline007
        Und die Geschäftspolitik von AMD zu beschönigen hab ich kein Bock zu.

        Und warum musst du das hier gleich wieder niedermachen bzw irgendwas anderes hypen, wo es in diesem Thread garnicht drum geht?!

        Zitat von Sentionline007

        Wenn du möchtest kann ich einige ausgraben und dir unter die Nase reiben.

        Hier geht es um AMDs kommenden RS880 Chip und nicht deine persönlichen Vorlieben, von daher wäre es schön, wenn Du so halbwegs beim Thema bleiben würdest und nicht unnötig rumflamen würdest.
        Zitat von Sentionline007

        Laptop bei meiner Freundin ist die PA 3553. Das Teil ist weder Antik, noch Prähistorisch. Der letzte Treiber besiert auf dem Cat. 8.5 und Datiert Juni 2008. Support sieht anders aus. Zuminderst bei nVidia.

        Dann beschwer dich doch bei Fujitsu!
        Die sind für den Support von dem Teil zuständig!
        Was kann AMD dafür, das die seit 1,5 Jahren keine neuen Treiber bringen?!

        Aber die c't hast wohl auch nicht gelesen, was?!
        Da gings mal vor einiger Zeit um die Zufriedenheit mit Notebooks...
        Und da war FSC nicht gerade gut.

        Ganz ab davon ist das ein Notebook, mit dem man normalerweise arbeitet...
      • Von Sentionline007 Freizeitschrauber(in)
        Ich hab kein Bock zum x-ten mal einen kleinkrieg anzuzetteln. Hast des öfteren zurücktreten müssen (Thema AGP / PCIe usw...). Von daher mir Wayne dein AC97. Hab bisher Creative und Realtek und die bringen fast täglich neue Treiber. Und die Geschäftspolitik von AMD zu beschönigen hab ich kein Bock zu. Nvidia hat zuminderst seid der GeForce 8 die Texturfilter und die Treiber gerade gerückt. Von AMD hab ich noch gar nicht richtig ausgeholt. Wenn, dann würde der Thread wie in vielen Themen mit dir und mir den Rahmen deutlich überschreiten. Viele deiner Zitate aus der Vergangenheit waren Müll. Wenn du möchtest kann ich einige ausgraben und dir unter die Nase reiben.

        Bleiben wir bei "Senti hat keine ahnung und labert Müll vor sich hin. AMD ist nähmlich toll" Einstellung, und gut is.

        Laptop bei meiner Freundin ist die PA 3553. Das Teil ist weder Antik, noch Prähistorisch. Der letzte Treiber besiert auf dem Cat. 8.5 und Datiert Juni 2008. Support sieht anders aus. Zuminderst bei nVidia.

        PS: Des weiteren solltest du in zukunft vermehrt auf deine Tastenschläge gegenüber andere User zügeln und gewählter in der Wortwahl tippen. Ich habe dazugelernt. Du auch? Nettiquette freundchen.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Sentionline007
        Sehe ich aber vollkommen anders.
        Ich nicht, hat schon 'nen Grund, warum AMD das nicht anbietet.
        Die haben es wohl nämlich hinbekommen, das man den Chip abschalten kann und nur mit dem Onboard Zeugs surfen kann, sowas sollte der Hersteller am besten vorher testen und nur die Treiber zulassen, die das auch wirklich problemlos beherrschen.

        Du weißt anscheinend nicht, das man hier noch sein eigenes Süpperl kochen kann und es hier wirklich Sinn macht, keine generischen Treiber anzubieten!

        Zitat von Sentionline007

        Alles beschönigungs-/interpretationssache.
        Nein, ists nicht, du willst nur mal wieder gegen AMD Flamen...
        Zitat von Sentionline007

        Wenn ich neue Reifen für Autobahn XY brauche, dann gehe ich nicht zu Autohaus Müller die ihre Teile bei Mercedes beziehen. Das muss auch bei Benz gehen...
        Was ist das denn nun schon wieder für ein unsinniger Vergleich?!
        Der Zeugt doch nur, das du nicht weißt, wovon du sprichst.

        PS: wenn ich neue Motorlager für meinen Toyota brauche, gehe ich zu Ford.
        Soviel schon mal dazu...
        Und früher sind manche VW Fahrer, die 'nen neuen LMM brauchten, zu Mercedes gegangen.

        Und nun ist dein sehr schöner Vergleich mal wieder vernichtet worden...

        Zitat von Sentionline007

        Prähistorische Soundkarten? Lass mich raten...Vista Treiber
        Sag mal, hast du schon mal was von Soundmax AC97 COdecs gehört?
        Hast du schon mal was von Soundmax HDA Codecs gehört??

        Lass mich mal dein Gedächtnis auffrischen: tut man auf manchen Boards finden!
        Tut man auch bei einigen OEMs in den Systemen finden.

        Und generische SOundmax Treiber tut nicht geben, krass, was?!
        Hier du musst schauen bei Hersteller von Produkt, wie ASUS...

        Zitat von Sentionline007

        Hab da in der Richting wenig erfahrung.
        Und wenn du so wenig Erfahrung/Wissen hast, warum lehnst du dich dann so weit ausm Fenster, das du, mal wieder, rausgeflogen bist?!

        Es kann nämlich Sinn machen, keine universellen Treiber anzubieten, ist zwar doof für den Endkunden, hat aber so einige Vorteile...

        Zitat von Sentionline007

        Aber in der IT-Branche gillt: "Giht nicht, gibts nicht". Nenn mir das Modell, dann suchen wir gemeinsam.
        Brauch ich nicht, ich weiß, wo ich suchen muss, keine Angst.
        Nur gibt es eben nicht immer generische Treiber vom Hersteller, das kann Sinn machen, muss es aber nicht.

        Gerade bei Soundkarten ist es schwachsinn, auf generische Treiber zu setzen, da nicht alle Funktionen der Karte unterstützt werden, hier muss der Hersteller immer noch einiges anpassen.

        So und was nutzt mir jetzt ein generischer Treiber für 'nen Envy24 Chipsatz, wenn ich damit keinen 6 Kanal Sound hab, der Kopfhörer Verstärker nicht geht und ich die digitalen Ein-/Ausgänge nicht nutzen kann?!

        Aber hauptsache mal irgendwas verlangen, was?!

        War übrigens mal bei GraKas ähnlich, aber wie sagte nV noch mal: für die Bereitstellung des TV Outs ist der Hersteller der Karte verantwortlich.
        Wozu das Geführt hat, wissen wir ja...
        Zitat von Sentionline007

        Meine Freundin hat eins. Ich saug mir nichts aus den Fingern. Auf umwegen hab ich Catalyst 9.3 installieren können. Viel Kaffee und geduld.
        Und was fürn Chip wurd denn verbaut?!
        Bestimmt 'nen RV350 oder ähnlich antikes...
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von Stefan Payne
        Jemand der weiß, was er tut, kann das ganz easy zu Fuß hin bekommen, ansonsten gilt hier, wie immer:
        Für den Support ist der Hersteller des Gerätes verantwortlich
        Bringt aber nix, wenn man faktisch von denen keine Treiber bekommt. Der "aktuelle" für mein Notebook ist der 174.90 (!), der noch vom Dezember datiert, also mehr als ein halbes Jahr ist. Da ist weder Cuda 2.0, noch PhysX noch sonstwas drin...

        Bei Nvidia ist nen 185.85 aktuell, das ist doch ein Wort...

        Und das Notebook ist mit ner 9600M GT nicht gerade schwach ausgerüstet und gerade mal nen halbes jahr alt (und damals brandneu)

        Zitat von GR-Thunderstorm
        Und bis vor kurzem war es faktisch so, dass man für Laptops mit Nvidia-GPU ebenso auf den Notebookhersteller angewiesen war.
        Jetzt ist es aber so und sowas sollte man beachten. Diesen ganzen Hacks mit inf verändern und so bin ich absolut skeptisch gegenüber, seitdem ich es geschafft habe mit ner Veränderung (hatte das acer-inf vom 174er einfach in nen aktuell 18x treiber kopiert ) wlan und usb zu killen. Ja, nach ner grafiktreiberinstallation mit falscher inf hatte ich weder wlan und usb, nach ner deinstallation lief alles wieder! damit kann man ne menge kaputt machen....
      • Von Sentionline007 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Stefan Payne
        Ganz ab davon ist ein Vergleich von alten nVidia Karten mit modernen recht müßig, aufgrund der Architektur.
        Ich weiss. Tempo 200 sind Tempo 200. Ob nun mit Brennstoff oder 3 Rad.

        In etwa kann man die Leistung aber ermitteln und vergleichen.

        Zitat von Stefan Payne
        Für den Support ist der Hersteller des Gerätes verantwortlich
        Sehe ich aber vollkommen anders. Alles beschönigungs-/interpretationssache. Wenn ich neue Reifen für Autobahn XY brauche, dann gehe ich nicht zu Autohaus Müller die ihre Teile bei Mercedes beziehen. Das muss auch bei Benz gehen...

        Zitat von Stefan Payne
        Und die gibts in einigen Bereichen auch noch nicht oder zeig mir mal, wo man auf der Seite von Analog Devices die Treiber fürn Soundmax Codec laden kann.
        Prähistorische Soundkarten? Lass mich raten...Vista Treiber

        Hab da in der Richting wenig erfahrung. Aber in der IT-Branche gillt: "Giht nicht, gibts nicht". Nenn mir das Modell, dann suchen wir gemeinsam.

        Zitat von GR-Thunderstorm
        Hast du denn einen Laptop mit einer aktuellen AMD-Graka und kannst aus eigener Erfahrung sprechen mit den Treibern?
        Meine Freundin hat eins. Ich saug mir nichts aus den Fingern. Auf umwegen hab ich Catalyst 9.3 installieren können. Viel Kaffee und geduld.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689751
Grafikkarten
Onboard-Grafik auf dem Niveau einer 6800 GT?
AMDs neuer Chipsatz mit integrierter Grafikeinheit HD 4200 soll ab August verfügbar werden und eine 15 Prozent höhere Leistung bieten als der Vorgänger.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Onboard-Grafik-auf-dem-Niveau-einer-6800-GT-689751/
13.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/RS880_AMD_Chipset_HKEPC.jpg
amd
news