Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BlackNeo BIOS-Overclocker(in)
        Genau wegen dieser Überheblichkeit seitens Nvidias und der dummen Fehler die sie aktuell machen werde ich erst mal keine grünen Karten kaufen.

        Und ne HD 7970 hat mit OC mehr Leistung als ne 770 @stock und das für 90€ weniger
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von hfb
        Komm runter, Sky, du schreibst ja selbst, dass NV dabei ist, ihren Vorteil durch Überheblichkeit zu verspielen, und AMD dran ist, Fehler zu korrigieren.
        Die Lage wird sich also wieder normalisieren. Der Untergang des Abendlandes findet wohl doch erst später statt.
        Huang fährt aktuell nVidia halt voll vor die Wand meiner Meinung nach, und darauf hab ich überhaupt kein Bock... Es wurden in der Vergangenheit schon so viele gute Firmen einfach aus Überheblichkeit vor die Wand gefahren, da muss sich ein nVidia nicht auch noch einreihen. Vor allem nicht in der aktuellen Zeit. Der Branche geht es schlecht, und es wird den einen oder andere erwischen, wenn die Wirtschaftslage sich nicht verbessert.

        Die Speicherfirmen haben es wies scheint erstmal überstanden, aber das "Massaker" unter den Firmen ist schon heftig. Bei CPU/GPU haben wir halt nur 2-3 Firmen jeweils... Da will man ganz sicher nicht noch eine dabei verlieren.
      • Von Teutonnen Lötkolbengott/-göttin
        Ich hoffe stark, dass AMD ihre 9xxx-Generation ca 10% vor die 8xx-Serie setzen kann, einfach, damit nVidia einmal einen auf den Deckel bekommt.

        Wenn AMD ihre Preise im Rahmen hält und in den Reviews abräumt, könnte sich der GPU-Markt tatsächlich wieder etwas beruhigen. Ansonten fängt die Mittelklasse zukünftig wohl erst bei 300€ an und Highend erst bei 800...
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Komm runter, Sky, du schreibst ja selbst, dass NV dabei ist, ihren Vorteil durch Überheblichkeit zu verspielen, und AMD dran ist, Fehler zu korrigieren.
        Die Lage wird sich also wieder normalisieren. Der Untergang des Abendlandes findet wohl doch erst später statt.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Kann man so sehen.

        Ich seh da eher den "Schaden" den Sie damit auf dem Gesamtmarkt ausrichten. "Innovation" bzw "Leistung" der Konkurrenz wird nicht mehr bewertet/honoriert (Genau DAS passierte ja AMD mit der HD7k Serie, eigentlich alles richtig gemacht und dennoch "abgestraft"), und provoziert, dass die Konkurrenz auf dieser "Image"-Schiene auch noch hart mit drauf geht, was wiederum Geld für echte Innovation/Leistung bindet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082503
Grafikkarten
Nvidia veröffentlicht Quartalszahlen - Kerngeschäft läuft gut, Tegra schwach
Nvidia veröffentlichte vergangenen Donnerstag seine Finanzzahlen für das zweite Quartal 2013 (Fiskaljahr 2014). Der Umsatz betrug demnach 977,2 Millionen US-Dollar, der Gewinn wiederum 96,4 Millionen US-Dollar. Während das Kerngeschäft mit Server- und Consumer-Grafikkarten gut läuft, schwächelt Tegra mit zu geringen Lieferzahlen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Nvidia-veroeffentlicht-Quartalszahlen-Kerngeschaeft-gut-Tegra-schwach-1082503/
11.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/617019_NVIDIA_HQ_bldg.jpg
nvidia,grafikkarte
news