Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von MysticBinary82
        Erst lesen, dann schreiben - siehe EDIT!!!
        Ich weiß, war nur mal so über dieses dämliche Gerücht (würd mich echt mal interessieren, wer das aufgebracht hat)....
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bucklew
        Ich stelle mal die These auf, dass von den Gründungsleuten niemals jemand Latein gehabt hat, geschweige denn ein Latein-Wörterbuch hatte. Und erst Recht keiner das Wort da abgeleitet hat. Der einzige, der da wohl "invidia" war, war der Erfinder dieses Gerüchts um die Ableitung des Namens

        Erst lesen, dann schreiben - siehe EDIT!!!
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von MysticBinary82
        Hä? Solltest wohl mal in ein Lateinwörterbuch schauen. Ich weiß nicht ob das von Nvidia wirklich so gedacht war oder ob der Name einen anderen Ursprung hat aber das lateinische Wort klingt auf jeden fall sehr ähnlich und schreibt sich ja auch fast gleich... Das hab ich schon vor jahren in Latein-Grundkurs im Wörterbuch gefunden.
        Ich stelle mal die These auf, dass von den Gründungsleuten niemals jemand Latein gehabt hat, geschweige denn ein Latein-Wörterbuch hatte. Und erst Recht keiner das Wort da abgeleitet hat. Der einzige, der da wohl "invidia" war, war der Erfinder dieses Gerüchts um die Ableitung des Namens
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bucklew
        Eiei, das kommt davon, wenn man alles glaubt, was Charlie Demerjian schreibt

        Hä? Solltest wohl mal in ein Lateinwörterbuch schauen. Ich weiß nicht ob das von Nvidia wirklich so gedacht war oder ob der Name einen anderen Ursprung hat aber das lateinische Wort klingt auf jeden fall sehr ähnlich und schreibt sich ja auch fast gleich... Das hab ich schon vor jahren in Latein-Grundkurs im Wörterbuch gefunden.

        Edit: Ah ok ich hab mal WIKI befragt und das gefunden: "Nvidia [...] tatsächlich wohl von n vidia abgeleitet, wobei „n“ für unbegrenzt, unendlich und „vidia“ für sehen steht".
      • Von Hayab PC-Selbstbauer(in)
        Bei mir hat Nvidia viel an Image, wegen der letzten Umbeschriftungsaktion verloren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693049
Grafikkarten
Nvidia ändert angeblich das Namensschema erneut
Wie aus mehreren Quellen zu erfahren ist, werden kommende Generationen der Geforce-Grafikkarten wieder einmal in ein neues Namensschema gepresst, nachdem Nvidia erst mit der GTX-200-Reihe eine neue Übersichtlichkeit geschaffen haben wollte.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Nvidia-aendert-angeblich-das-Namensschema-erneut-693049/
20.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/nvlogo.jpg
Nvidia, Geforce, Grafikkarte, Namensschema
news