Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Zitat von DeFenSoOOoR
        Bitte nie vergessen: die gezeigten Screenshots und die Videos, die PCGH und viele andere angefertigt haben, um die Schwächen der AMD'schen Grafik aufzudecken, sind Extrembeispiele. Klar, dass da ein flimmriges AF jedem ins Auge fällt. Aber im normalen Spieler-Alltag wird das denke ich kaum eine Rolle spielen... Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass du der Grafik wegen ein Spiel spielst, oder um dir die Zeit zu vertreiben und die Unterhaltung zu genießen. Ein gutes Spiel betseht meiner Meinung nach zu 5% aus Grafik und zu 95% aus Inhalt! Mögen jetzt alle Pixelzähler-Fetischisten über mich herfallen, aber ich habe Recht.

        Und ja, mir fallen die Defizite der BQ nicht auf! Denn erstens habe ich keinen 1:1 Vergleich, denn ich besitze nur meine HD5850. Zweitens versuche ich wo es geht SSAA zu aktivieren, um generell höchstmögliche Qualität zu erreichen und umgehe somit weitestgehend Probleme beim AF.



        Besser hätte ich es nicht sagen können.


        Ganz meiner Meinung! dieses Thema wird zu sehr aufgebauscht u jetzt zusätzlich von den Grünen noch mehr, um ja als die Saubermänner dazustehen!
      • Von DeFenSoOOoR Freizeitschrauber(in)
        Zitat von KrHome
        Dazu braucht man keine Lupe und man muss auch nicht danach suchen. Leute wenn ihr es nicht seht, freut euch! Aber bitte hört mit dieser Ignoranzschiene auf!
        Bitte nie vergessen: die gezeigten Screenshots und die Videos, die PCGH und viele andere angefertigt haben, um die Schwächen der AMD'schen Grafik aufzudecken, sind Extrembeispiele. Klar, dass da ein flimmriges AF jedem ins Auge fällt. Aber im normalen Spieler-Alltag wird das denke ich kaum eine Rolle spielen... Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass du der Grafik wegen ein Spiel spielst, oder um dir die Zeit zu vertreiben und die Unterhaltung zu genießen. Ein gutes Spiel betseht meiner Meinung nach zu 5% aus Grafik und zu 95% aus Inhalt! Mögen jetzt alle Pixelzähler-Fetischisten über mich herfallen, aber ich habe Recht.

        Und ja, mir fallen die Defizite der BQ nicht auf! Denn erstens habe ich keinen 1:1 Vergleich, denn ich besitze nur meine HD5850. Zweitens versuche ich wo es geht SSAA zu aktivieren, um generell höchstmögliche Qualität zu erreichen und umgehe somit weitestgehend Probleme beim AF.

        Zitat
        Niedriger Energieverbrauch ist mir persönlich mindestens genauso wichtig wie Bildqualität.
        Besser hätte ich es nicht sagen können.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DeFenSoOOoR
        Klar mag objektiv betrachtet die BQ bei Nvidia besser sein, aber setzt sich jemand wirklich aus Spaß jemand mit einer Lupe vor seinen Monitor und sucht die Unterschiede?

        Dazu braucht man keine Lupe und man muss auch nicht danach suchen. Leute wenn ihr es nicht seht, freut euch! Aber bitte hört mit dieser Ignoranzschiene auf!

        Zitat
        Dabei dürfte tatsächlich nur für die allerwenigsten Käufer von Interesse sein, ob nun das AF gut oder weniger gut ist.

        Vorschlag: Die Leute, die es nicht sehen (wollen), können ja in Zukunft ihre Grafikkartentests von der Computerbild beziehen. Die lassen das Thema vielleicht links liegen. PCGH macht zielgruppengerechte Tests und das ist auch gut so.

        Zitat
        Um hier trotzdem ein klein wenig Öl ins Feuer zu gießen noch ein Link zum Thema, denn die Länge (des fps-Balkens) ist doch nicht immer entscheidend:

        Wieviel Strom verbraucht eine High-End-Grafikkarte wirklich? Eine Langzeitbetrachtung : Hohe Folgekosten oder Übertreibung?

        Guter Link! Zeigt sehr gut, warum Nvidia derzeit auch nicht immer die bessere Alternative ist. Niedriger Energieverbrauch ist mir persönlich mindestens genauso wichtig wie Bildqualität.
      • Von Pokerclock Moderator
        Ab sofort bitte wieder zu einem sachlichen Diskussionsstil wechseln. Wenn euch bestimmte User nerven, nutzt die Ignore-Funktion. Besser als mutmaßliche Trolle mit Gegenangriffen zu füttern. Einfach ignorieren und gut ist.

        B2T
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Hehe, deb Artikel hab ich heute Nacht auch gelesen, und mir noch überlegt, ob ich den als User-News erstellen soll. Vielleicht mach ichs noch, weil das ist schon heftig, war mir aber im Prinzip klar, ich vermute mal aber den Meisten eben nicht.

        Wenn ich selbst an meine BOINC-Kosten denk wird mir schlecht, obwohl ich "nur" eine 5870 hab. Aber mein Kasten zieht 300 Watt, sprich rund 200 Watt mehr als im Idle, und die Last liegt bei mir 100% der Zeit an, und das jeden Tag gut 8-10h im Schnitt. Sprich 44Cent am Tag, also im Jahr rund 100-140€ nur für Strom der wegen BOINC durch den Rechner jagt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sind sozusagen meine Zigaretten, wobei ich mir echt überlege die Sache an den Nagel zu hängen, geht einfach zu sehr ins Geld.

        Dabei ist die 5870 schon extrem effizient.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805034
Grafikkarten
Nvidia-Themenabend
Im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum fand am 9.12. ein Themenabend mit Nvidia statt. Im Nachgang hat Nvidia nun wie versprochen einige Leserfragen beantwortet, die im Vorfeld gestellt wurden.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Nvidia-Themenabend-805034/
21.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/nvlogo.jpg
geforce,nvidia,directx 11
news