Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Asus4ever
        Die sollte dann aber ordentlich mehr Leistung als die 7850 bringen, um sich zu verkaufen...Bei dem Preis
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Chimera
        Was man aber in diesem Fall ja nicht unterschlagen sollte: es kann gut sein, dass die in dem Acer verpflanzte Karte weder so noch so sein wird, da es vermutlich ne OEM GTX 660 wird und wie man bei den GTX 460 und 560 schon sah (z.B. die OEM GTX 560 non Ti, die ja mit 384 Shader wie die Retail 560-Ti kam), hatte da NV bissel von allem durcheinandergemixt. Sprich ohne genau zu wissen, ob dies ne OEM 660 ist oder nicht, kann man wohl nicht auf die Retail schliessen.


        Genau, hatte ich ja auch schon angedeutet weiter vorne http://extreme.pcgameshar....
        Man sieht ja auch schon an der mobilen GTX600er-Reihe (GTX670m -> 40nm Thermi) dass da auch die höheren Nummern nicht verschont bleiben vor Rebrands; da kann hinter dem GTX660 (OEM) so gut wie alles stecken.
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Was man aber in diesem Fall ja nicht unterschlagen sollte: es kann gut sein, dass die in dem Acer verpflanzte Karte weder so noch so sein wird, da es vermutlich ne OEM GTX 660 wird und wie man bei den GTX 460 und 560 schon sah (z.B. die OEM GTX 560 non Ti, die ja mit 384 Shader wie die Retail 560-Ti kam), hatte da NV bissel von allem durcheinandergemixt. Sprich ohne genau zu wissen, ob dies ne OEM 660 ist oder nicht, kann man wohl nicht auf die Retail schliessen.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Ich meinte jetzt aktuelle Sachen, wie Bilder von fertigen Retail-Verpackungen, GPUz-Screens und solche Sachen, die darauf schließen lassen, dass die Karten in den Startlöchen stehen. Die Prognosen, dass es einen GK106 mit den und den Specs geben wird, kenne ich schon ^^
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von M4xw0lf
        Ja, GK106 wäre seltsam, von dem gabs noch so gar keine Lebenszeichen in der Gerüchteküche.
        Möglich wäre natürlich, dass die OEM-GTX660 irgendein Schrott auf Basis von GK107 (Retail GT640) oder Fermi-Altlasten ist.

        Doch, vom GK106 gab es ja schon lääääänger Gerüchte Die ersten Gerüchte zu dem gab es schon im Mai, wenn man mal bei 3Dcenter.de nachguckt: nVidias GK106-Chip (GeForce GTX 660) kommt anscheinend erst im Juli/August | 3DCenter.org. Und schon damals wurde vermutet, dass es ne 660 mit GK104 und ne 660 mit GK106 geben könnte. Nur eben, damals wurde es noch als wage Gerüchte betrachtet und nicht von vielen für ernst genommen Dort fand man die News mit dem Acer Predator ja auch schon im Juni bzw. war die News da ja von Videocardz: GeForce GTX 660 with 1.5 GB Memory, Coming Late June | VideoCardz.com.
        Mit ein Problem ist wohl, dass mittlerweile weltweit soooooo verdammt viele Gerüchte über die Karten im Umlauf sind, von recht realistisch klingenden bis hin zu absolutem Bullshit und da fällt es den meisten Websites wohl eher schwer, die wirklich seriösen rauszupicken und dem User zugänglich zu machen. Denke mal, wenn PCGH nun jedes einzelne Gerücht gebracht hätte, dann wären wohl jeden Tag gleich mehrere News online gewesen und den Leuten hier wär es sicher schnell mal verleidet, vorallem weil ja kaum was bestätigt war. So musste man bisher halt selber im Netz rumsuchen und sich die Infohappen zusammenkratzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015240
Grafikkarten
Nvidia Geforce GTX 660: Version ohne Ti-Kürzel in Acer-Komplett-PC gesichtet
Neben der Nvidia Geforce GTX 660 Ti, die laut Gerüchten Mitte August erscheinen sollen, wird auch über eine langsamere Geforce GTX 660 spekuliert, für die es nun eine Bestätigung gibt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Nvidia-Geforce-GTX-660-in-Acer-PC-gesichtet-1015240/
05.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/ACER-Predator-635x473.jpg
nvidia,grafikkarte
news