Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von >ExX< BIOS-Overclocker(in)
        Wenn der Lüfter am Rand ist, dann bekommt die GPU, die näher am Lüfter ist, kalte Luft ab, und die die weiter weg vom Lüfter ist, bekommt nur noch die aufgewärmte Luft von der ersten GPU ab.
        Wenn der Lüfter in der Mitte sitzt, so bekommt jede GPU kühle Luft ab, was eine gleichmäßige Temperatur mit sich zieht, und man auch minimal besser übertakten kann.
      • Von Phenom BE Freizeitschrauber(in)
        MAl ne FRage: Der lüfter ist in der Mitte um die beiden GPUs zu kühlen oder? Warum war z.B. bei der 4870X2 der Kühler dann am Rand und nicht in der mitte?
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Bleibt abzuwarten, wie es mit der Lieferbarkeit der ganzen OC-Karten aussieht.
      • Von >ExX< BIOS-Overclocker(in)
        Wenn du 2 oder 3 Radiallüfter meinst, würde das wenig Sinn machen, da sonst ein Luftstau entsteht, oder man müsste immer an manche Stellen "Platz" lassen wo kein Kühlblock sitzt, damit die Luft entweichen kann, allerdings hieße dass wieder weniger Kühlfläche, 2 oder 3 Axiallüfter würden einen Vorteil bringen
      • Von Einer von Vielen Software-Overclocker(in)
        Zitat von TomTomGo1984
        kann mir schon vorstellen dass das ding laut wird, allerdings dürfte das design besser sein als das referenz der 5870.. weil so bekommt jede gpu "frische" luft....

        ich finde es schade dass aktuell nur noch dualslot kühlungen kommen...
        war gestern auf der suche nach einer GTS250 in singleslot design... aber nix zu finden muss also vorerst mal eine gt240 für physix herhalten *gg*
        Bei so einem Monster ist es ja keine Überraschung, das es kein Singleslot Design ist.
        Bei Grafikkarten wie der GTS 250/ HD5770, usw. wäre es bestimmt machbar. Ich vermisse die Singleslotkarten auch.

        Zur Graka:
        Der Lüfter sieht ja mal richtig verloren aus! Da hätte man echt drei oder vier davon darauf platzieren können, sähe bestimmt cool aus und nicht so gewöhnungsbedürftig wie hier!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705929
Grafikkarten
Noch mehr Grafik-Power im Anmarsch
Auf der Cebit 2010 gibt es viele Neuvorstellungen der Grafikkarten-Hersteller. Besonders die Modelle mit Ati-Radeon-Chips sind im Augenblick hoch im Kurs und man versucht sich gegenseitig mit Superlativen zu überbieten. Die Sondermodelle der Ati Radeon HD 5970-Reihe sind ein gutes Beispiel dafür und auch XFX stellt auf der Cebit eine eigene Ausführung dieser Grafikmonster vor.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Noch-mehr-Grafik-Power-im-Anmarsch-705929/
05.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/XFX_Ati_Radeon_HD_5970_Black_Edition_Limited-11184.JPG
xfx,multimonitoring,radeon
news