Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Dass die effiziente Leistung niedriger ist, lieg aber nicht an den Latenzen. Die sorge nur dafür, dass das ganze leicht verzögert stattfindet, aber nicht langsamer.
      • Von Masterchief PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Jan565
        512Bit ist sinnlos. Bei GDDR5 speicher sind 256Bit genauso schnell wie GDDR3 Speicher mit 512Bit. Die Anbindung hat die gleiche geschwindigkeit.

        Ein besseres Beispiel ist die 5770. Die hat nur 128Bit und ist fast genauso schnell wie die GTX260 mit 448.


        Also.

        GDDR5 hat höher Latenzen als GDDR3 und deswegen kann man nciht sagen das,
        4000MHz GDDR5 256Bit so schnell wie 2000MHz GDDR3 512Bit ist.

        Denn die Effektive Bandbreite ist geringer als die, die angegeben wird.

        Meine HD 3850 macht locker 2GHz mit also 64GB/s aber mit SISandra hab ich maximal 45GB/s...
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Nein, da macht nur der größere Gesamtram bei Metro z.B. den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar. Schau dir einfach die Benches mit der 2GB 5870 an
      • Von Blackstacker PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Jan565
        512Bit ist sinnlos. Bei GDDR5 speicher sind 256Bit genauso schnell wie GDDR3 Speicher mit 512Bit. Die Anbindung hat die gleiche geschwindigkeit.

        Ein besseres Beispiel ist die 5770. Die hat nur 128Bit und ist fast genauso schnell wie die GTX260 mit 448.
        1. wer hat gesagt das die GDDR3 Speicher nehmen sollen ?
        wenn dann natürlich GDDR5 !

        2. guck dir mal den unterschied bei den Thermis an ! die Bandbreite macht einiges aus !
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Zitat von Blackstacker
        mal sehen was da kommt aber ich finde es eigentlich schade das Ati im moment nur Grafikchips anbietet mit 256 bit Speicheranbindung obwohl da sicherlich was zu machen wäre denn die HD2900 hatte damals ja auch 512 bit Speicheranbindung .

        Vorallem wäre es mal ne tolle sache wenn die gleich 3 DVI anschlüsse machen würden statt nur 2 und irgendwelchen mist zu dem man dann auch noch adapter braucht um Eyefinity nutzen zu können


        512Bit ist sinnlos. Bei GDDR5 speicher sind 256Bit genauso schnell wie GDDR3 Speicher mit 512Bit. Die Anbindung hat die gleiche geschwindigkeit.

        Ein besseres Beispiel ist die 5770. Die hat nur 128Bit und ist fast genauso schnell wie die GTX260 mit 448.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749973
Grafikkarten
Neuigkeiten zu kommenden Ati Radeon-Modellen
Hersteller AMD soll "Souhtern Island" als Codenamen für seine nächste GPU-Generation bestätigt haben. Die neuen Modelle sollen noch 2010 erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Neuigkeiten-zu-kommenden-Ati-Radeon-Modellen-749973/
05.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Radeon-HD5870-Card-02.jpg
amd,gpu,radeon,ati,computex
news