Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Insider Freizeitschrauber(in)
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        1 GHZ hin od her,500 Euro für so ne Karte ist einfach zuviel
        Das ist richtig. Ich habe für das Vorgängermodell Asus HD 6970 Direct Cu II im july 2011 genau 300 Euro bezahlt. Deswegen zögere ich auch und warten ist angesagt, bis die Preise auf einem normalen Level sind.
      • Von dkdkd Schraubenverwechsler(in)
        Also ich habe mir die Reference Karte von Msi bestellt.
        Es ist die Karte die man am besten übertakten kann und noch dazu meiner Meinung nach am besten aussieht.
      • Von Jurado18 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "BluePaint"
        Hab ne DC2T 7970 zu Hause, die Spawas werden da auch über 100 Grad heiss, laut "ASUS Power Temperature" Angaben. bin mal auf den Test hier gespannt. Dass die bei der DC2 (oder auch der XFX DD) heisser werden als beim Referenzdesign liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie unter dem Kühlkörper liegen und nicht direkt im Luftstrom wie beim Referenzdesign.
        Ich hab neulich eine Wärmebildaufnahme gesehen, da machte die DC2 einen deutlich besseren Eindruck als die XFX DD, selbst unter last nur knapp 70 grad auf der rückseite. Ob das an der Backplate und der dicken Kühlung liegt, dass man von außen nichts sieht, kann ich nicht sagen .
      • Von BluePaint Schraubenverwechsler(in)
        Hab ne DC2T 7970 zu Hause, die Spawas werden da auch über 100 Grad heiss, laut "ASUS Power Temperature" Angaben. bin mal auf den Test hier gespannt. Dass die bei der DC2 (oder auch der XFX DD) heisser werden als beim Referenzdesign liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie unter dem Kühlkörper liegen und nicht direkt im Luftstrom wie beim Referenzdesign.
      • Von Jurado18 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "a.stauffer.ch@besonet.ch"
        Die XFX Black Edtion ist vom Preis her für mich die Interessantere Karte
        Hat die Karte nicht probleme mit der Kühlung der Spawas, oder irre ich mich? Da gabs doch Meldungen zu, dass einige Bereich nur schlecht gekühlt werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866630
Grafikkarten
Neues Flaggschiff
Schon wenige Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart der Radeon HD 7970 kommen die ersten Custom-Designs in den Handel. Eines davon ist die Asus Radeon HD 7970 Direct Cu II mit der bekannten Triple-Slot-Kühlung sowie 1,0 GHz Chiptakt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Neues-Flaggschiff-866630/
03.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Asus-Radeon-HD-7970-DCII-01.jpg
radeon hd 7000,asus,grafikkarte
news