Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        ...wenn ich mich richtig erinnere gab es die fehler vor allem mit SLI wenn man also 2 GPU's nutzt

        würde ich ja gerne nur bin ich nicht bereit eine gebrauchte 8800 GTX zu kaufen denn sonst gibt es Sie ja nicht mehr zu kaufen

        gab da nicht mal was mit Aufrüstgarantie ...

        MFG SchumiGSG9

        PS: bei mir läuft Fallout 3 recht gut und die Abstürze die ich habe ca. 1x in 5h kommen immer dann wenn mein PC sehr warm ist und es in meinem Zimmer in der Ecke wo der PC steht ca. 25°C warm ist. Kann mir aber nicht vorstellen das der Fehler an meiner Graffikkarte oder dem Treiber liegt, das einzige was mich wundert das ich im Treiber mit NTune nicht mehr die Lüftergeschwindigkeit um probleme zu vermeiden auf 100% stellen kann.
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von DiE_FiesE_FliesE
        Wie Nvidia auf Nachfrage Golem.de erklärte, gibt es mit neueren Treibern einen reproduzierbaren Bug im Zusammenspiel mit Fallout 3. Die Ursache des nicht näher beschriebenen Fehlers will Nvidia bereits gefunden haben.

        Wenn selbst Nvidia zugibt das es an ihren Grafikkarten bzw. Treibern liegt... womit wir wieder beim Thema wären
        ähm, LESEN sollte man schon können, denn da steht doch ganz klar:

        "Die Ursache des nicht näher beschriebenen Fehlers"

        wo steht denn nun, dass der Fehler im Treiber steckt und nicht in Fallout?

        wenn du wüsstest, wieviele "fehler" im nvidiatreiber von ganz anderen quellen kommen (windows, andere treiber, programme, codecs etc.), würdest du nicht so große reden schwingen - wir hatten schon massive grafikfehler durch einen verbuggten intellipoint-treiber!
      • Von TAZ Sysprofile-User(in)
        Schön, dass hier einige mehr oder wenige sinnvolle Beiträge erschienen sind.

        Es freut mich immer, wenn Ich zu belebten Diskussionen anregen kann.
      • Von DiE_FiesE_FliesE PCGH-Community-Veteran(in)
        Hmm komisch im Golem Artikel steht nichts davon, das dieses Problem auch auf Radeon Grafikkarten auftritt. Und möglich ist alles

        Noch ein paar Zitate :

        Dabei ist nicht eindeutig nachvollziehbar, was genau der Auslöser ist.
        -
        Allerdings könnte es auch an den Grafiktreibern von Nvidia liegen - eine Geforce 8800 GT steckt auch in dem Redaktionsrechner, auf dem Fallout 3 mittlerweile wegen der Abstürze unspielbar ist.
        -
        Wie Nvidia auf Nachfrage Golem.de erklärte, gibt es mit neueren Treibern einen reproduzierbaren Bug im Zusammenspiel mit Fallout 3. Die Ursache des nicht näher beschriebenen Fehlers will Nvidia bereits gefunden haben.

        Wenn selbst Nvidia zugibt das es an ihren Grafikkarten bzw. Treibern liegt... womit wir wieder beim Thema wären
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        @ DiE_FiesE_FliesE

        Wir testen seit Wochen Fallout 3 mit wie ohne Patch (v1.0.0.15) auf diversen Systemen mit Massen CPUs und GPUs (ja, auch auf Geforces) - wir haben die Fehler nicht. Wie also sollen wir diese reproduzieren oder lösen, wenn nicht existent?!
        Zitat
        Wenn das gleiche mit einer Radeon Karte gewesen wäre, wäre das der Riesen Artikel gewesen, mit entsprechender Überschrift "Fallout 3 : Mit Radeon Karten unspielbar.Tut AMD nichts ?"
        Halte dich zurück!
        Zitat
        Wenn das gleiche mit einer Radeon Karte gewesen wäre, wäre das der Riesen Artikel gewesen, mit entsprechender Überschrift "Fallout 3 : Mit Radeon Karten unspielbar.Tut AMD nichts ? " .
        Was hat das mit Nvidia zu tun? Fehlende Personen klingt mehr nach Bug im Spiel. Oder werden diese (angeblich) nur auf Geforces nicht gerendert?
        Zitat
        und vor allem nicht die am 8. Januar 2009 veröffentlichte Treiberversion 181.20
        Zu dumm, mit allen acht Geforces samt 181.20 WHQL gab es keine Probleme im Test. Abstürze gab es bei uns nur mit der v1.00 - und hier auch nur sehr sporadisch.

        Wenn wir irgendwo reproduzierbar Fehler, Bugs oder "Cheats" finden, die mit der verbauten Hardware auftreten, berichten wir. Bei Nvidia wie AMD. Punkt.

        cYa
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
673179
Grafikkarten
Neuer DirectX-10-Treiber mit Problemen
Gestern berichteten wir über unsere Beobachtungen hinsichtlich eines Treiberbugs bei AMD: Der aktuelle Catalyst-Hotfix verweigert die Darstellung von AF in Crysis Warhead. AMD hat uns mittlerweile eine Bestätigung geliefert.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Neuer-DirectX-10-Treiber-mit-Problemen-673179/
15.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/Crysis_Warhead_9x_OGSSAA_14.jpg
catalyst,hotfix
news