Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von killer89 BIOS-Overclocker(in)
        Nee im Ernst sowas kotzt mich an... ich bin schon mit meiner HD 3650 so auf den Arsch gefallen, weil die so viel weniger Leistung hat als die Variante mit (G)DDR3... preislich sind die Karten aber teilweise 30€ teurer... solln die doch ihre Kapazitäten auf DDR3 konzentrieren und weniger DDR2 bauen...

        MfG
      • Von rehacomp Freizeitschrauber(in)
        Zitat von killer89
        Warum bitte werden immer noch Karten mit GDDR2 rausgebracht???
        Ich mein, es soll Varianten mit (G)DDR2/3/4 und 5 geben!! Hackts? Wollen die so einen Chip in verschiedenen Varianten rausbringen oder wie? DDR2 für Low-Cost, 3 und 4 für upper-low bis middle und 5 dann als Performance-Kratzer oder wie???

        Ich versteh die Welt nicht mehr...

        MfG
        (G)DDR4 wird sicher nicht zum einsatz kommen, da dieser gegenüber (G)DDR3 so gut wie keine Vorteile bringt.

        Also:
        DDR2 Low
        DDR3 Middle
        DDR5 High
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von killer89
        Warum bitte werden immer noch Karten mit GDDR2 rausgebracht???
        Ich mein, es soll Varianten mit (G)DDR2/3/4 und 5 geben!! Hackts? Wollen die so einen Chip in verschiedenen Varianten rausbringen oder wie? DDR2 für Low-Cost, 3 und 4 für upper-low bis middle und 5 dann als Performance-Kratzer oder wie???

        Ich versteh die Welt nicht mehr...

        MfG


        Immer ruhig bleiben brauner

        Bis jetzt ist das nichts weiter als ein Gerücht, was die Spezifikationen angeht .
        Also wie sagt man so schön:
        Immer durch die Hose atmen und locker bleiben .
      • Von killer89 BIOS-Overclocker(in)
        Warum bitte werden immer noch Karten mit GDDR2 rausgebracht???
        Ich mein, es soll Varianten mit (G)DDR2/3/4 und 5 geben!! Hackts? Wollen die so einen Chip in verschiedenen Varianten rausbringen oder wie? DDR2 für Low-Cost, 3 und 4 für upper-low bis middle und 5 dann als Performance-Kratzer oder wie???

        Ich versteh die Welt nicht mehr...

        MfG
      • Von Gast20150401
        Der Verbrauch ist natürlich ein Argument,die Leistung sollte aber auch gut sein.Weil wenn schon 40nm dann doch gleich richtig,oder?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
671234
Grafikkarten
Neue (unbestätigte) Informationen zu AMDs erster 40-Nanometer-GPU RV740
Der RV740 wurde bisher als der Nachfolger von AMDs Low-Budget-Lösung RV730 gehandelt. Laut einer Meldung von VR-Zone könnte sich dahinter jedoch ein echter Wolf im Schafspelz verbergen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Neue-unbestaetigte-Informationen-zu-AMDs-erster-40-Nanometer-GPU-RV740-671234/
21.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/RV740_updated.jpg
amd
news