Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tommy_H Komplett-PC-Käufer(in)
        Gibt's was neues, wann die 5830 rauskommt? Hab noch keinen neuen Termin gesehen...
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von mksu

        Ich würd trotzdem mal gern wissen ob die Leute wirklich einen Unterschied beim SPIELEN z.B. zwischen 2xAA und 4xAA bemerken.
        Ganz eindeutig: ja.
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        @ PCGH-Ralf

        Ich würd trotzdem mal gern wissen ob die Leute wirklich einen Unterschied beim SPIELEN z.B. zwischen 2xAA und 4xAA bemerken. Ich zweifle da nämlich dran und denke eher dass die den Unterschied höchstens in ihrer Einbildung sehen. Meine persönliche Meinung.

        Ich habe aus Performancegründen bei BC2 das 2xAA auf 1xAA runtergesetzt. Und soll ich mal was sagen: Ich bemerke keinen Unterschied, weil ich beim SPIELEN auf andere Sachen achte als auf die Kanten irgendwelcher Gebäude oder Fahrzeuge.

        Edit 1: Hab mir eben beim Zocken mal ruhige Ecken gesucht und dann nochmal sehr genau hingeschaut und zwischen 1x und 2xAA gewechselt. Ich musste schon sehr genau hinschauen, dann seh ich schon Unterschiede. Aber beim besten Willen nicht während dem Spielen.

        Edit 2: Und um nicht zu sehr ins OT abzudriften, noch etwas zum eigentlichen Thema: Die HD 5830 wird die Lücke zwischen HD 5770 und 5850 schließen, nach den ersten Gerüchten über die Spezifikationen sehe ich die HD 5830 doch deutlich eher in der Nähe einer HD 5850 als einer 5770 sein, daher wird der Preis fürs erste doch deutlich über 200 € liegen.
      • Von windows
        Ich denke auf die HD5830 warten viele.

        MFG
        windows
      • Von ColeTrickle PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von kakerlake
        800Mhz (bei 1280Alus, 64Tmus, 32Rops) sind defintiv zuviel, damit sollte sie mit gleicher Speicher-Bandbreite minimal schneller als eine 5850 sein.
        750Mhz ist imo auch noch zuviel, das wären etwa 5% Abstand zur 5850, würde den Preis von 240€ aber rechtfertigen.
        Jedoch fehlt dann immer noch das Bindeglied von 57xx zu 58xx.
        Wird jedoch nur 1000Mhz GDDR3 verbaut, könnten die Taktraten hinkommen und passen, allerdings wäre das imo ein sehr unausgewogener "Bandbreitenkrüppel".

        Hmm, abwarten, erwartet habe ich um die 625Mhz bei 1280/64/32 und eff. 3200-4000Mhz GDDR5 mit etwa 15-20% Rückstand zur 5850.

        Gruß
        Kakerlake

        ist ja aber anscheinden keine speku,wenns bei ati so dasteht,hast aber recht,wäre schnell,eine [EMAIL="5850@870/1000"]5850@870/1000[/EMAIL] ist genaus so schnell wie eine [EMAIL="5870@850/1000,also"]5870@850/1000,also[/EMAIL] man brauch durch die wenigeren alus ca. 20 mehz mehr auf der gpu!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703452
Grafikkarten
Neue Mittel- und Einsteigerklasse-Grafikkarten von AMD im Anmarsch?
Die Gerüchteküche bringt neue Informationen zu den drei noch fehlenden DirectX-11-Grafikkarten für kleinere Geldbeutel von AMD hervor. So geistern aktuell die Erscheinungstermine sowie Einschätzungen zu Leistung und Preisen durch das Internet.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Neue-Mittel-und-Einsteigerklasse-Grafikkarten-von-AMD-im-Anmarsch-703452/
10.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Radeon_HD_5850.jpg
amd
news