Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Hat jemand ne Ahnung, ob man mit nem gemoddetem BIOS aus dem Netz, nem fremden BIOS oder direkt per Nibitor die Karte dazu "überreden" kann auch in den 2D Modus zu wechseln?

        €: hab da ne Lösung gefunden... Palit-BIOS: 4741-GX26049SP01.7z
      • Von redeemer Schraubenverwechsler(in)
        Hallo,

        gibt es für dieses PCB irgendeinen Wasserkühler? Ich habe mich da schon etwas umgeschaut, aber ich kann nicht wirklich was finden ! Über die Karte habe ich nur gutes gelesen, deswegen bin ich am überlegen, ob ich kaufen soll. Nur leider hab ich eine Wakü und ich brauche dafür nen passenden Kühler. Hat da jemand ne Idee?

        Die neuen 260er Karten haben doch jetzt das gleiche PCB, wie die 275er. Welche 260er Karten basieren denn auf dem ganz neuen PCB der 275er. Gibt es da Alternativen, weil für die ganz neuen gibt es auch passen de Waküs.

        Wäre super, wenn mir jemand einen Tip zu meinen 2 Fragen geben könnte.

        MfG,
        Red.
      • Von god-of-snow Kabelverknoter(in)
        Zitat von haselpopasel
        Hi, wenn du den Voltage Table öffnest kannste noch ein paar mehr VIDs schalten. Ich habe in dieser Reihenfolge die neuen Werte 1,01V 1,03V und 1,05V eingetragen. Der aktive ist 1,05 V Gruß
        PS. Ich habe die Lüfter noch von 40 auf 30 % runtergeschrieben! Superleise im 2D !


        Also ich kann bei mir manuell keine Voltageänderung vornehmen. Hab nur 1,12 1,06 und 1,05 zur Auswahl...mmmh keine Ahnung warum.

        Allgemein zur Lautstärke und Temperatur kann ich sagen, dass Sie standardmäßig wesentlich angenehmer und leiser als meine alte Sapphire 4870 Silent ist. Aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert die Lüftersteuerung im Bios (der Karte) anzupassen. Sie dreht sonst auf 40% und von da aus im 3D Modus temperaturabhängig immer mehr, was zwar dann doch recht hörbar ist.

        Ich habs wie auf dem Bild zu sehen eingestellt und absolut keine Probleme.

        http://s11b.directupload.net/file/d/1761/fou6d3ts_jpg.htm

        Wichtig ist, dass man es auf "Dynamic Speed" stellt, dann wird bei 90 Grad automatisch die Tmin angepasst wird, so dass der Lüfter falls es erforderlich ist, genug Umdrehungen macht. Als zusätzliche Sicherheit ist eingestellt, dass der Lüfter spätestens bei 98 Grad auf 100% läuft (für den Notfall im Sommer) statt erst bei 105 Grad. So ist ein Hitzetod ausgeschlossen.

        Furmark damit bei mir absolutläuft stabil und die Karte bleibt angenehm leise und so um die 75 bis 85 Grad Grad warm, was auch ok ist. Es ist ja klar, dass man den Lüfter nicht runterregeln kann und die Karte trotzdem auf 60 Grad läuft.
      • Von glurak100 Schraubenverwechsler(in)
        Ich habe ein paar Fragen.

        Meine Palit kommt morgen.

        Wie leise ist diese Karte wirklich?

        Mache reden von sehr Laut(PCGH mit 2,5 Sone was wirklich nicht leise ist)
        Andere dagegen als Leise.

        Ist es laute als die Gainward HD 4850 GS?(was mit 42% sehr Leise ist)

        Oder Laut wie die Palit 8800GT in Load?

        wie seiht es mit die Temps aus?

        Fiept die Karte?
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ein Lüfter sollte (!) reichen, wir haben das mit dieser Karte jedoch nicht getestet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676372
Grafikkarten
Neu im PC Games Hardware Testlabor
Die übertaktete GTX 260 Sonic 216 mit Custom-PCB ist heute neu im PC Games Hardware Testlabor eingetroffen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Neu-im-PC-Games-Hardware-Testlabor-676372/
16.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/100_5671.jpg
neu im testlabor
news