Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ernie PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        also mir gefällr das ding
        ich als modder würde noch i-wie kleine blaue led`s hinter die schwarzen lüfter klemmen und dann ist das ne ganz leckere geschichte
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von minustaurusrex
        Würde das bedeuten das ich mit einer Wasserkühlung aus einer HD4870X2
        auch eine single slot karte machen kann?
        Und das mit einer GTX295 nicht geht?


        Jup.
        Für die HD4870X2 gibt es Wasserkühler, die nur einen Slot belegen. Tauscht man zusätzlich noch die Slotblende aus, hat man eine Single-Slotkarte. (die aber zum Durchhängen tendieren dürfte)
        Bei der GTX295 könnte man aber selbst mit einem schmalen Kühler keinen Slot einsparen, weil die Monitorausgänge einander gegenüber liegen und somit einen Mindestabstand vorschreiben.

        In Anbetracht der Mikrorucklerprobleme von Quad-Crossfire und Quad-Sli (siehe PCGH Artikel gestern) ist das aber eigentlich auch egal - 2 Slots für die Grafiklösung hat man ja i.d.R. noch übrig.
        Größer ist der Nachteil hinsichtlich alternativer Luftkühlungen, da könnte es ohne PCB-Redesign schwer werden, was zu verbessern.
      • Von minustaurusrex
        Zitat von UnnerveD
        Die Preise bestimmt ja letztenendes auch der "Markt" net pcgh...


        Da hast du recht ich wollte damit nur sagen das pcgh mit ihren preis darstellungen manchmal sehr optimistisch umgeht.Und wenn der preis in wirklichkeit geringer ausfällt das besser ausieht als umgekehrt

        Zitat von ruyven_macaran
        Weil bei der einzigen Nvidia-Karte, die in einigermaßen vergleichbare Verbrauchsregionen vordringt, der Kühler zwischen zwei PCBs liegt



        Würde das bedeuten das ich mit einer Wasserkühlung aus einer HD4870X2
        auch eine single slot karte machen kann?
        Und das mit einer GTX295 nicht geht?
      • Von UnnerveD BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von minustaurusrex
        Das ist nichts neues bei pcgh stimmen oft die preise nicht.
        Die Preise bestimmt ja letztenendes auch der "Markt" net pcgh...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von minustaurusrex
        Sehr schön mit die schnellste GraKA hat eine neue kühllösung bekommen.
        Sieht super aus und präsentiert stärke. Warum gibts keine nvidia mit sowas?


        Weil bei der einzigen Nvidia-Karte, die in einigermaßen vergleichbare Verbrauchsregionen vordringt, der Kühler zwischen zwei PCBs liegt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675211
Grafikkarten
Neu im PC Games Hardware Testlabor
Die HD 4870 X2 mit Tri-Fan Kühllösung ist heute bei uns im PC Games Hardware Testlabor eingetroffen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Neu-im-PC-Games-Hardware-Testlabor-675211/
04.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/100_5337.jpg
neu im testlabor
news