Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Sapphire nutzt mittlerweile erfreulicherweise eine stark verbesserte Lüftersteuerung Diese war auch ansich der einzige Kritikpunkt an der 512er-Toxic ...

        cYa
      • Von killer89 BIOS-Overclocker(in)
        DU hast die als leise empfunden oder als nicht so laut wie die anderen? ^^ Also wenn du das sagst... die sieht jedenfalls genauso aus, wie die Sapphire normal (nur die Heatpipes sind hier Kupfern und die Abdeckung ist minimal anders) und die ist ******* laut...

        MfG
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe die Karte heute den Tag über verwendet, wenngleich mit den RefClocks (750/1.800). Ich muss sagen, von der Kühlung her - sprich Lautstärke und Temps - wohl die beste HD4870 zZ. Exakte Angaben habe ich nicht, aber in der Hinsicht vertraue ich meinen Ohren ... die toppt die Gainward GS idle wie load und wird nicht wirklich warm. Im wahrsten Sinne des Wortes ein cooles Produkt

        cYa
      • Von Yutshi PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von chakktheripper
        die 4870 ist ohne frage die bessere karte, aber ihre mehrleistung würde sich (zumindest in meinem fall) kaum bemerkbar machen.
        damit hast du auch recht. bemerkbar macht es sich dann aber in ein paar monaten.
        zumindest bei den leuten, die gern aktuelle titel spielen.
      • Von chakktheripper Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ok .. dann drück ich mich anders aus .. physikalisch liegt das als "nicht flüssig" empfinden ungefähr bei 25-30 fps. dann sollte es fürs auge zumindest als angenehm empfunden werden bei allem was deutlich drüber liegt. und wenn ich nicht den direkten vergleich (z.b. 2 monitore -> einer wo ich das bild mit 40 fps und einen wo ich das bild mit 70 fps sehe) habe, was ja die regel ist, dann kann man auf andere dinge achten. das iss in diesem fall der preis. die 4870 ist ohne frage die bessere karte, aber ihre mehrleistung würde sich (zumindest in meinem fall) kaum bemerkbar machen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672806
Grafikkarten
Neu im PC Games Hardware Testlabor
Sapphires Radeon HD 4870 Toxic mit 1.024 MiByte VRAM hat heute das Testlabor erreicht. Ausgestattet ist die Grafikkarte mit der Vapor Chamber Technology.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Neu-im-PC-Games-Hardware-Testlabor-672806/
13.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/100_4300.JPG
neu im testlabor
news