Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Astra-Coupe Sysprofile-User(in)
        Ich versteh die Diskussion nicht, für mich hatte sich das Thema erledigt als ich die News gelesen hatte das NVidia aktiv in ihren nächsten Treibern die Funktion dieses Chips einschränken wird so das NVidia-Karten nichtmehr mit ATI-Karten laufen werden.

        Wie gesagt, die Idee ist edel und interessant zugleich auch wären endlich die unbeliebten MR Vergangenheit aber wenn die ganz Grossen ihren Gewinn geschmälert sehen weil evtl 1-2 SLI-Käufer sich für eine Mischkonfiguration mit einer ATI-Karte entscheiden so hat sich das ganze ohnehin bald wieder in wohlgefallen aufgelöst.

        Ich such mal nochmal die News und poste wenn ich Zeit habe und sie gefunden habe aber war soweit ich weiss ein offizielles Statement von NVidia auf englisch zum BigBang.

        LG und schönes WE!

        Astra
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Bin schon echt gespannt, wie sich so ein ATI/Nvidia-SLI bzw. Crossfire in der Praxis schlägt bzw. wie es überhaupt aussieht, zwei Grafikkarten von verschiedenen Marken im Rechner zu haben
        Aber ich denke mehr als eine äußerst interessante Spielerei wird das nicht werden
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von PCGH_Raff
        Ich bin mittlerweile auch recht gespannt, was in freier Wildbahn (mehr Spielen und einem echten Board) von den Versprechen übrig bleibt. Anständige Skalierung um 50 Prozent ohne Mikroruckeln ... nett. Das glaube ich jedoch erst, wenn MSI das Fuzion launcht und es läuft. Vermutlich bleibt die Hydra (nur) eine interessante Lösung für Bastler.
        Das werden sie sicherlich schaffen - aber eben nur bei Spielen, für die der Treiber optimiert wurde. Über den Erfolg oder Misserfolg wird der Treibersupport entscheiden, genauso wie bei SLI/Crossfire. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass Hyrda eine Chance hat gegen die Treiberteams von ATI und Nvidia.
      • Von KlawWarYoshi Software-Overclocker(in)
        Zitat von max00
        Mich würde jetzt ein Vergleich von 2*GTX260 Hydra und 2*GTX260 SLI interessieren!

        Ansonsten: Wenns kein Mikroruckeln gibt sicherlich interessant - für die oberste Käuferschicht!
        den Werten zu Urteilen bietet die Technik nominell keinen Vorteil
        (komm auch an die Werte, hab sogar bei Extreme eine skalierung von 89%)

        ob das Microruckeln verschwunden ist, ist jetzt die Frage
        und wann und ob MoBo´s in freier Wildbahn auftauchen

        oder ob es nur ein Nischenprodukt wird was nach 1-2 Jahren verschwunden ist
        allerdings wenn intel da ordentlich geld reinsteckt...
        werden wir es zumindest als MultiGPU Lösung beim Larrabee sehen
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von max00
        Mich würde jetzt ein Vergleich von 2*GTX260 Hydra und 2*GTX260 SLI interessieren!

        Ansonsten: Wenns kein Mikroruckeln gibt sicherlich interessant - für die oberste Käuferschicht!
        "Hydra-SLI" skaliert in den abgebildeten Tests ähnlich wie normales SLI (60 bis 80 Prozent Plus durch eine zweite Karte). Und das anscheinend ohne Mikroruckeln – das wäre ja schon was. Lies doch auch mal die Zusammenfassung der Kollegen des 3DCenters: Erste Benchmarks zu Lucids Hydra-Chip | 3DCenter.org

        Ich bin mittlerweile auch recht gespannt, was in freier Wildbahn (mehr Spielen und einem echten Board) von den Versprechen übrig bleibt. Anständige Skalierung um 50 Prozent ohne Mikroruckeln ... nett. Das glaube ich jedoch erst, wenn MSI das Fuzion launcht und es läuft. Vermutlich bleibt die Hydra (nur) eine interessante Lösung für Bastler.

        MfG,
        Raff
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
699375
Grafikkarten
Multi-GPU ohne SLI- und Crossfire-Fesseln
Lucid Logix' Multi-GPU-Lösung Hydra soll die Kraft mehrerer Grafikkarten vereinen - ganz unabhängig von den Schranken durch SLI oder Crossfire. Nun sind erste unabhängige Daten zur Leistung dieser Multi-GPU-Lösung verfügbar.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Multi-GPU-ohne-SLI-und-Crossfire-Fesseln-699375/
13.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Lucid_Logix_Hydra_Multi_GPU_GTX260_GTX260_3DMark_Vantage.jpg
Lucid Logix, Hydra, Multi-GPU, SLI, Crossfire
news