Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Also die Chrome 400/500 Karten werden eigentlich in relativ regelmäßigen Abständen mit neuen Treibern versorgt, es hapert eigentlich nur an der Verfügbarkeit

        Klar, bei Multichrome ist der Aufwand natürlich höher, aber man bietet das Feature ja bei den aktuellen Karten an.

        S3 müsste die bestehende Architektur mit DX11 erweitern und mehr Einheiten in einen Chip pferchen, die daraus entstehende Karte könnte dann durchaus mit denen von Nv und Ati mithalten.
      • Von mad-onion Freizeitschrauber(in)
        Ich denke eher, es liegt an der doch sehr teuren Treiber-Aktualisierung und Optimierung im Gaming-Sektor, warum sich Via hier nicht aufstellt. Das ist ein nicht zu verachtender Kostenfaktor, welcher erst bei einem entsprechend hohen Abverkauf bezhalbar wird. Und den scheint man sich auch mit der aktuellen Generation nicht zuzutrauen.

        Aber Recht habt ihr, es würde dem Markt gut tun, wenn sich weitere Hersteller etablieren würden.
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Dem kann ich nur zustimmen, S3 hätte mit der aktuellen Architektur durchaus das Zeug um mit der Konkurrenz mithalten zu können und könnte bei einer mid bis highend Karte sogar mit super AA punkten.
        Nur leider fehlt das Geld für die nötige Entwicklung und in Europa sind die neueren Karten nicht auffindbar...

        Ich bin immer noch dafür dass PCGH hier mal bei VIA/S3 nachhakt wie es mit der Verfügbarkeit zukünftiger Produkte aussieht.
        Gerade für die 5400E X2 gibt es auch hier einen Markt, die Karte punktet mit FullHD Beschleunigung und vielen Anschlüssen.
      • Von Johnny05 PC-Selbstbauer(in)
        Sehr interessant,endlich ist mal wieder etwas von VIA/S3 wieder zu hören und zu sehen.Schöne Karte,nur ich denk mal das die eher für den embedded oder Multimedia-Bereich geignet ist.Aber mal ist was anderes als immer nur dieses ATI-Nvidia Fanboy-Gesülze zu lesen.Ich persönlich finde es schade,das VIA/S3 sich nicht im Midrange bis HighEnd-Sektor angagiert,ein wenig Konkurrenz wäre gut für die beiden einzigsten etablierten Firmen in dem Bereich,vor allem aber für den Geldbeutel des Endkunden
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Bei ebay findest du lediglich tonnenweise uralter Chrome S25 Karten...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705183
Grafikkarten
Multi-GPU für den Embedded-Bereich
Via kündigt eine Dual-GPU-Grafikkarte auf Basis von S3 Graphics' Chrome-5400-Serie an, die bis zu acht Displays anbinden und vier unabhängige Video-Streams darstellen soll.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Multi-GPU-fuer-den-Embedded-Bereich-705183/
19.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/s3-Graphics-Chrome-5400E-gpgpu.jpg
via
news