Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von wolflux
        Das in meinem Satz eine gewisse doppeldeutige Ironie liegt war Absicht
        ok dann geht der FAIL auf meine Kappe
      • Von Captn F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von "Cosmas;6720332"
        also bevor ich mir noch mehr von dem...nennen wir es unsinn, den einige hier verzapfen antue,
        bleibe ich doch in meinem horizont lieber eingeschränkt und kaufe nur rote CPUs und grüne GPUs.

        ich muss mich dafür weder rechtfertigen, noch mir von neunmalklugen iwas nachsagen lassen,
        nur weil jemand meint, mich daraufhin als iwas abstempeln zu müssen, nämlich als blöd aka "horizontale einschränkung".

        fakt ist:
        ich habe dafür meine gründe und vorlieben, die wurden teilweise auch schon in früheren posts von mir angeschnitten und sind nicht verhandelbar,
        taugen aber offensichtlich gut, um teils sinnbefreite, aber auch recht interessante diskussionen loszutreten. .

        jedem das seine,
        sei als schlusswort angebracht.
        Das sehe ich genauso so. Daher finde ich es ja genauso nervig, wie die Kaufberatung teilweise. Vlt sollte man mal einen Thread mit Fragen zur GPU-Kaufberatung eröffnen. Wurden ja auch bereits genug genannt (Auflösung, Spiele, Settings, anderweitige Verwendung, ...).
        Würde AMD mal endlich den Stromverbrauch und die damit verbundene Abwärme in den Griff bekommen, sowie es endlich ermöglichen unter Blender die volle Rechenleistung zum Rendern auszukosten ( denn unter CUDA läuft es einfach besser), dann würde ich auch mal AMD in meinen Einkaufswagen packen.
        Und genau das ist der springende Punkt. Es ist oft anwendungsabhängig. Wenn man bspw. nur spielt, dann würde ich derzeit eine Rote (das hört sich aber schon leicht kommunistisch an ) empfehlen, außer es werden nur bestimmte Titel wie AC oder die Batman-Reihe gespielt.
        Daher ist dieses pauschale "du bist doof, weil XYZ viel besser ist" auf die Dauer schwachsinnig und nervend.

        So, das war jetzt mein Wort zum Morgen
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        also bevor ich mir noch mehr von dem...nennen wir es unsinn, den einige hier verzapfen antue,
        bleibe ich doch in meinem horizont lieber eingeschränkt und kaufe nur rote CPUs und grüne GPUs.

        ich muss mich dafür weder rechtfertigen, noch mir von neunmalklugen iwas nachsagen lassen,
        nur weil jemand meint, mich daraufhin als iwas abstempeln zu müssen, nämlich als blöd aka "horizontale einschränkung".

        fakt ist:
        ich habe dafür meine gründe und vorlieben, die wurden teilweise auch schon in früheren posts von mir angeschnitten und sind nicht verhandelbar,
        taugen aber offensichtlich gut, um teils sinnbefreite, aber auch recht interessante diskussionen loszutreten. .

        jedem das seine,
        sei als schlusswort angebracht.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von CPU-bruzzler
        Di 780TI kamen erst nach der R9 290x
        Bitte richtig lesen. Ich redete von der Verfügbarkeit der 290X im Custom-Design, nicht von den Release Dates von 290X und 780Ti.
      • Von CPU-bruzzler Freizeitschrauber(in)
        Di 780TI kamen erst nach der R9 290x... Batman... bähhhhh der hat ja nicht mal Superkräfte...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132998
Grafikkarten
Marktstudie: AMD steigert Lieferungen um 11 Prozent, Nvidia verliert 8 Prozent
Eine von Jon Peddie Research (JPR) erstellte Marktstudie für das zweite Quartal 2014 ergab, dass AMD seine Lieferungen im Bereich der Grafikkarten um 11,1 Prozent steigern konnte. Auch Intel kann 4,1 Prozent mehr Lieferungen verzeichnen. Lediglich Nvidia muss eine Reduzierung um 8,3 Prozent hinnehmen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Marktstudie-AMD-steigert-Lieferungen-Nvidia-verringert-1132998/
20.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Geforce_GTX_Titan_Z__4_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news