Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von takan PC-Selbstbauer(in)
        bei mir war mal mein mainboard kaputt und meine hd4870 war nur noch mit 1x pcie angeschlossen. alles ruckelte sehr stark und nichts lief flüssig, obwohl es früher ohne probleme ging. glaube die technik macht wenig sinn, wenn man mal überlegt wie viel bandbreite in der zukunft benötigt wird (zb. pcie 3.0 x16 15754 MB/s und x8 7877 MB/s). vllt sinnvoll falls thunderbolt auf pcie 3.0 portiert wird und eventuell mehr lanes bekommt
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Wieso fällt mir da nur "Lucid Virtu" ein ... der Müll funktioniert bis heute nicht wie "versprochen"!
      • Von Hannesjooo PC-Selbstbauer(in)
        Lucid.... Ich hoffe auf Nachamer die Ahnung haben und nicht nur auslangeweile was halbfertiges bauen und dann aufhören.
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Ich fürchte bevor diese externen Karten in dem genannten Performancebereich die Marktreife erlangen sind die integrierten Grafikeinheiten der CPUs schneller als die Karten, die extern nicht durch die Schnittstelle ausgebremst werden würden...
        ja intels gt3 sah echt gut aus, angelbich dezidierten ram igpu und deutlich mehr eu. die lösung wird ist trotzdem interessant, aber wenn sie zu spät kommt kümmert es mich auch nicht mehr, hart aber ehrlich.
      • Von Ryle BIOS-Overclocker(in)
        Vor allem traue ich Lucid keinen Meter mehr über den Weg. Die kündigen immer interessante Ideen an die im Nachhinein nicht richtig funktionieren und urplötzlich nicht mehr supportet werden.
        Wird hier nicht anders sein, da wird es wieder bei 80% der Anwendungen nicht richtig oder gar nicht funktionieren und wenn sie was neues gefunden haben um die Kunden zu verarschen, stellen sie den Support ein und lassen dich im Regen stehen.
        Außerdem ist es relativ unsinnig eine externe Grafikkarte am Lappy zu benutzen, denn mobil wird das ohne Steckdose nämlich nichts und zuhause ist man am PC dann so oder so wieder besser aufgehoben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033886
Grafikkarten
Lucid arbeitet an Lösung für externe Grafikkarte über Thunderbolt
Lucid hat gerade eine Technologie in der Entwicklung, bei der man extern über die Thunderbolt-Schnittstelle eine spieletaugliche Grafikkarte nachrüsten kann. Damit soll man den Pixelbeschleuniger sogar unter Windows wechseln können. Tests liefen bereits erfolgreich.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Lucid-externe-Grafikkarte-Thunderbolt-1033886/
03.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/Lucid-Thunderbolt-Graphics.jpg
news