Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Interessant sind neue Modelle immer aber 10% mehr Leistung, na ja, liegt im üblichen Bereich.
        Dann bleibe ich bei der 780er Referenz mit Wakü. und gebe dieser dann die MHz., die ich brauche. Dafür ist die GTX 780 noch zu gut um sie dafür aufzugeben.
        MfG.wolflux
      • Von Valdasaar PC-Selbstbauer(in)
        Kann man schon ungefähr sagen wann die Karte rauskommt und was die kosten wird?
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Shicehaufen
        Und das stinkt mich grad ein bisl an. Die vergangene roadmap zeigt das die neuen Chips immer im Frühjahr etwa raus kommen und jetzt, ausgerechnet jetzt, wo ich mir mal nach 4 Jahren ein neues System gebaut habe mit nem hoffentlich lange nutzbaren i7, brechen die mit ihrer Tradition was den Release Zyklus angeht.

        Ne Titan kommt mir nicht in den Rechner wegen ungerechtfertigtem Preis (ganz zu schweigen der Preis einer Titan z). Ne r9 290 hat leider kein physx was mir sehr wichtig ist. Und eine 780 gtx ist eben einfach mal die Technik von vor einem Jahr.

        Ich hoffe ja nvidia überrascht doch noch mit nem Release in den nächsten Monaten . Dann hat mein i7 endlich was zum befeuern und ich kann meine wakü endlich auch mit nem grakakühler komplettieren.

        Mir geht es ähnlich: eine GTX780ti oder gar eine Titan Black, sind nicht schneller als das was ich habe, die genannten Karten in SLI sind zu teuer, wenn man bedenkt, dass die neuen Modelle so langsam kommen... Ich kaufe zwar immer bei EVGA wo man während 3 Monate über Step-Up bessere Karten bekommen kann, aber wie verlässlich sind diese 3 Monate?... Kann ich schon im September vielleicht doch 2 GTX780ti kaufen und November/Dezember für Kleingeld wieder aufrüsten? oder muss ich eher bis Jan/Feb warten um im März/April wieder aufzurüsten...
      • Von Shicehaufen Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "arcDaniel;6417903"
        zweitens muss man die Vergangenheit sehen: GTX480 --> März 2010 GTX580 --> November 2010 (wobei man anmerken muss, dass die GTX480 durch die Probleme, Nvidia zum handeln zwang...) GTX680 --> März 2012 GTX780 --> Mai 2013 (allerdings kam die Titan ja schon im Februar und gilb ja eigentlich zur 700er Serie) Wenn amd jetzt nicht mir irgendeiner Wunderkarte kommt, aus welchem Grund sollte Nvidia sich dann stressen?


        Und das stinkt mich grad ein bisl an. Die vergangene roadmap zeigt das die neuen Chips immer im Frühjahr etwa raus kommen und jetzt, ausgerechnet jetzt, wo ich mir mal nach 4 Jahren ein neues System gebaut habe mit nem hoffentlich lange nutzbaren i7, brechen die mit ihrer Tradition was den Release Zyklus angeht.

        Ne Titan kommt mir nicht in den Rechner wegen ungerechtfertigtem Preis (ganz zu schweigen der Preis einer Titan z). Ne r9 290 hat leider kein physx was mir sehr wichtig ist. Und eine 780 gtx ist eben einfach mal die Technik von vor einem Jahr.

        Ich hoffe ja nvidia überrascht doch noch mit nem Release in den nächsten Monaten . Dann hat mein i7 endlich was zum befeuern und ich kann meine wakü endlich auch mit nem grakakühler komplettieren.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Hi, na wenn es nur 1-2% sind, ist es so gut wie garnichts, dachte wirklich 5-10% locker.Also kein Kriterium darauf zu verzichten. Positiv!
        MfG.wolflux
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119955
Grafikkarten
Neue Gerüchte zu GTX 880 & Co.: Testboard mit 8 GiB Speicher
Laut eines chinesischen Foreneintrags wurde das Lieferverzeichniss eines Nvidia-Pakets auf dem Weg von einer Fabrik in China in ein Nvidia-Entwicklungszentrum in Indien durch Mitarbeiter der Chinesischen Presse abgefangen. Auf diesem Papier finden sich bereits genauere Angaben zur zukünftigen Generation - angeblich natürlich.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Lieferverzeichniss-einer-Geforce-GTX-880-Engineering-Sample-abgefangen-GM204-und-8-GB-Speicher-1119955/
06.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/13a-pcgh_b2teaser_169.jpg
news