Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ThoR65 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von xTc
        Wenn jeder Hersteller beim PCB seine eigene Supper köchelt, wird es früher oder später Wasserkühler geben.

        Bis jetzt war es oft so, das es für das Palit-/Gainward-Design recht schnell alternative Kühler gab.


        MFG

        Naja, versuch mal für die Gainward GTX460 mit 768MiByte VRAM einen Wasserkühler zu bekommen. Die ist nicht im Reff-Design gefertigt.


        mfg
        ThoR65
      • Von False_Project Komplett-PC-Käufer(in)
        Sehr interessante Seite:
        nVIDIA GeForce GTX 570 Intro - Présentation

        Liegt so ziemlich auf dem Level einer GTX480 teilweise etwas drüber.
      • Von Westcoast Kokü-Junkie (m/w)
        ich würde es begrüßen, wenn gleich costomdesigns erscheinen, mit besseren luftkühlern.
        dann hätte man je nach hersteller, weniger lärm und eine kühlere karte. so kann jeder hersteller zeigen, was sie können.

        der bessere soll dann auch mehr karten verkaufen und somit den umsatz steigern für sein unternehmen.

        für leute die auf wakü umrüsten, sind referenzkarten besser. da sie weniger kosten und die PCBs gleich sind.
        spezielle kühler abmontieren und auf wakü umrüsten, ist auch schade.
      • Von BiTbUrGeR PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Pumpi
        Da wird sich schon ein Mainstream Board bei heraus kristalliesieren, so das der geneigte Wasser Kühler auch einen Kupferklotz von der Stange kriegt.

        Leute wie ich, die gerne 3GB VRam pro Karte hätten, müssen sich dann halt einen Kühler anfertigen lassen. Ist doch heute auch kein großese Problem mehr.
        und kostet auch sicherlich nur eine kleinigkeit für denjenigen der zum negativ erstmal die cnc maschiene einrüstet oder vorher mit cad entsprechend einspeist
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Besser währe es irgendwo eine ungefähre Standart platzierung für die zu kühlenden chips und derren Höhe zu realisieren... Ist doch meisst so, daß um die GPU der Ram liegt und am ende des PCB die Spannungswandler liegen. Trotzdem passt hinten und vorne nichts mit Wakü oder gabs schon Fälle, daß Kühler von vor vor vor Generationen wider verwendet werden konnten?
        Wird sich sicherlich niemals einpendeln.....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803052
Grafikkarten
Liefert Nvidia nur die GPUs zu den Grafikkartenherstellern?
Eine schwedische Hardwarewebsite will erfahren haben, dass die kommende Geforce GTX 570 vom Start weg in Eigendesigns auf den Markt kommen soll. So könnten also von Beginn an zum Beispiel verschiedene Kühllösungen und werksübertaktete Modelle auf dem Markt kommen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Liefert-Nvidia-nur-die-GPUs-zu-den-Grafikkartenherstellern-803052/
06.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Geforce-GTX-580-01.jpg
grafikkarte,grafikchip,grafik,fermi
news