Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von semimasta
        Thx für die Info, Payne!

        habe auch gelesen das es nicht in allen Spielen vorkommt oder das man mit nem Framelimiter & Vsync was dagegen tun kann....

        ....kann man dem Treiber dann sagen das die 2te Karte nur für die Kantenglättung aktiviert wird hab ja selber kein SLI....
        Ja, das kann man. Als ich noch SLI hatte, konnte man verschiedene Modi wählen: SLI-Anti Aliasing; AFR1 (Alternative Frame Rendering, GPUs wechseln sich bei Bildberechnung ab), AFR2, Split-Screen-Rendering (beide GPUs teilen sich ein Bild)
        Wie es aktuell genau aussieht, weiß ich leider nicht.
      • Von semimasta
        Thx für die Info, Payne!

        habe auch gelesen das es nicht in allen Spielen vorkommt oder das man mit nem Framelimiter & Vsync was dagegen tun kann....

        ....kann man dem Treiber dann sagen das die 2te Karte nur für die Kantenglättung aktiviert wird hab ja selber kein SLI....
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von semimasta
        Eine Frage an alle SLI User:

        Ist das Problem mit den Mikrorucklern (Frames werden unterschiedlich lang am Bildschirm angezeigt durch die Renderaufteilung auf 2 oder mehrere GPUs) eigentlich schon beseitigt worden?
        Damals wollte man es ja per Treiber patchen, neue Generationen sollten dieses Problem laut Werbeleuten gar nicht mehr haben.
        Habe aber schon seit längerem nichts mehr davon gehört oder nicht geguckt.

        Vielen Dank!

        Cya

        Es kommt drauf an, was du mit den beiden Karten machen möchtest.

        Wenn du die 2. Karte für bessere (FSAA) Qualität verbraten möchtest, gibt es keine µRuckler - gab es auch noch nie.
        Willst du aber die 2. Karte für mehr Performance nutzen, musst du dich auch mit µRucklern rumplagen, die sind je nach Spiel mal mehr oder mal weniger ausgeprägt.

        Laut Messungen einiger Multi GPU User hat nicht jedes SPiel asymetrische Frame Times, die eben zu den Microrucklern führen...
      • Von MaJu1337 PCGH-Community-Veteran(in)
        naja eig kann man die von gainward als idioten bezeichnen da man sich so, wenn man SLI haben möchte auch eine 2te von Gainward kaufen muss, ist eben halt Geld-Gewinn Prinzip.
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        mit meinen beiden Asus Board hätte ich das Prob. nicht da lagen jeweils eine flexible SLI Brücke bei
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681348
Grafikkarten
Leicht daneben
Es ist in der Branche der Anbieter für Grafikkarten mittlerweile durchaus üblich, mit dem Platinendesign von der Referenzvorgabe des Chipanbieters abzuweichen. Der Grund kann hier ein billigeres und platztechnisch besser aufgeteiltes Layout sein. Dass diese Abweichungen für den Endkunden aber auch mal einen negativen Beigeschmack haben können, ist eher selten.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Leicht-daneben-681348/
10.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/004.jpg
sli
news