Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dogfish_Rising PC-Selbstbauer(in)
        Die GTX 590 ist mit OC solange schneller, bis die Spannungswandler den Geist aufgeben - also offenbar nicht sonderlich lange.

        Wird es auf PCGH ein Update bei den Benchmarks geben, falls das angeblich neue BIOS mit aggressiverer OCP erscheint? Habe hier davon gelesen.
      • Von widder0815
        Also , da die gtx590 aus 2x gtx580 chips besteht und die 6990 aus 2x 6970ger ... können ruhig beide unter wasser kommen und der sieger ist mit sicherheit --> gtx590 ( dazu gesagt das die 6990 die gtx590 stock auch nur mit 880mhz oc schlägt)
      • Von Spawn1702 Sysprofile-User(in)
        Der Unterschied zwischen radial und axial-Lüftern liegt eben nicht nur in der Lautstärke! Das scheint einigen nicht wirklich klar zu sein.
        Aufgrund der Bauweise unud der Größe sind Radiallüfter immer lauter, dafür blasen sie die Abwärme aber auch nicht mitten ins Gehäuse wie Axiallüfter, vornehmlich nach unten, damit sich auch schön die Wärme staut...

        Wer sich eine solche Karte wie 6990 oder 590 holt, dem ist ein P/L Verhältnis sowieso ziemlich egal und nimmt eine eigene Kühllösung in Anspruch.
      • Von PREESTYLE
        So now I issue a challenge to our competitor: prove it, don't just say it. Show us the substantiation. Because as it stands today, leading reviewers agree with us here, here, here, and here that the AMD Radeon HD 6990 sits on the top as the world's fastest graphics card.

        Haha, owned ^^
        aber naja , ich bin kein Fanboy, hatte mir ehrlich gesagt auch mehr von der 590 erwartet.
        Ich kaufe immer die Karten mit dem besten P/L Verhältnis.

        Diesmal war dies eben eine 560ti, für 199 Euro habe ich weniger Stromverbrauch und geringere Lärmentwicklung.

        Bin mal gespannt wann die nächtsten Reihen von nVidia und AMD auf den Markt kommen,
        sprich GTX6xx oder Radeon 7xxx

        Ich frage mich nur, ob sich AMD mit der 6990 wirklich auf dem Markt behaupten kann.
        Dual GPUs sind eben die Ausnahme bei Verbrauchern in einer Karte.

        AMD müsste mal den Anschluss bei der Entwicklung schaffen.
        6790 kam auch nach der 550ti raus.

        Naja im Ende können wir uns alle über diese Propaganda freuen^^
        Preise purzeln gewaltig. Die GTX580 kostet nur noch 399 jetzt.

        AMD sollte lieber gescheite single GPUs produzieren! nVidia wirds kaum jucken ob die 590 nun schneller oder langsamer ist.
        Die Dual GPUs Karten machen vll 5% vom gesamten Grafikkartenumsatz aus.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von WhackShit007
        ist doch in jedem falle gut. amd kann seine verdiente, aktuelle Spitzenposition herausposaunen, zu den investoren und gleichzeitig können wir uns auf eine baldige "hardware- antwort" von nvidia freuen. also mal alle locker bleiben, bitte!


        Die Hardware-Antwort liegt doch vor mit der GTX590 und reicht nicht aus, darum gehts hier ja ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817890
Grafikkarten
Kleinkrieg
AMD wie Nvidia sprechen bei ihren aktuellen Dual-GPU-Beschleunigern Radeon HD 6990 und Geforce GTX 590 davon, die schnellste Grafikkarte der Welt anzubieten. AMD fordert Nvidia nun auf, ihren Anspruch zu untermauern.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Kleinkrieg-817890/
29.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Geforce-GTX-590-01.jpg
radeon,amd,nvidia,geforce
news