Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Skysnake

        Gamer sind halt nicht DAS Maß der Dinge in allen Bereichen,
        Aber im Bereich der Gamer-Grafik-Karten schon. Für die anderen Bereiche gibt es dann quasi andere (nicht-Gamer-nicht-Grafik-)Karten
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Marc
        Was soll ich als Spieler mit ECC? Völlig belanglos. Und Leistungsaufnahme in 3D? Solange leise kühlbar (und das sind bei SGPU auch noch Richtung 300W selbst mit LuKü), kein Ding. Sparsam im idle muss das Ding sein.
        Du sprichst von Workstation oder gar HPC wie dem Dawning Nebulae des NSCS mit C2050ern? Das ist ein ganz anderes Thema als die Desktop-Karten Geforce GTX 4xx.
        Genau sowas meinte ich

        Ich wollt damit ja nur sagen, das Stromverbrauch bei wirklichen Highend und ich mein halt wirklich absolut Highend doch ne sehr entscheidende Rolle spielt, und grad die GeForce Karten würden da durchaus auch ihren Platz finden wenn nVidia die nicht im DP so krass beschnitten hätte.

        Gamer sind halt nicht DAS Maß der Dinge in allen Bereichen, wobei man ehrlicherweise sagen muss ohne Gamer wäre der GPU Bereich nie und nimmer so krass gewachsen. Ne Schippe obendrauf gibts aber halt im HPC Bereich doch noch.

        Und z.B. bei mir crunched der Rechner 12h+ am Tag, da spielt die Leistungsaufnahme doch auch ne Rolle.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Das sagt Nvidia nicht, sondern die Quellen.
      • Von windows
        Extreme Leistungsaufnahme ... und das sagt nvidia.
        Was für einen Begriff darf man sich dann für den realen Stromverbrauch einfallen lassen?
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Was soll ich als Spieler mit ECC? Völlig belanglos. Und Leistungsaufnahme in 3D? Solange leise kühlbar (und das sind bei SGPU auch noch Richtung 300W selbst mit LuKü), kein Ding. Sparsam im idle muss das Ding sein.
        Zitat
        Man muss halt bedenken, das die Dinger allgemein dann 2-5 Jahre 365Tage/Jahr durchlaufen unter Volllast.
        Du sprichst von Workstation oder gar HPC wie dem Dawning Nebulae des NSCS mit C2050ern? Das ist ein ganz anderes Thema als die Desktop-Karten Geforce GTX 4xx.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750782
Grafikkarten
Informationen zu Nvidias weiterem Line-up
Auf der Computex sprach PC Games Hardware mit diversen Nvidia-nahen Quellen über kommende Geforce-Produkte, genauer gesagt die GTX 455, die GTX 460 und die GTX 490.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Informationen-zu-Nvidias-weiterem-Line-up-750782/
14.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Asus-GTX465-321cba-05.png
fermi,computex
news