Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        Ich verstehe auch nicht was Nvidia will, ist doch Intel´s Ding, wobei ich selbst bin ja auch opfer einer Intel IGP und sehe das auch als Einschränkung für den Kunden.
      • Von Brzeczek Software-Overclocker(in)
        lol Intel mach sich lächerlich
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Infernalracing
        Ich hoffe nur das die Intel vor Gericht zwingen Können das Sie Lizenzen für den Bau von Chipsätzen an Drittanbieter vergeben müßen. Denn das Intel sein Monopol ganz Klar nutzt um Firmen wie Nvidia zu hindern ein wenig Konkurenz ins Geschäft zu bringen sollte ja Jedem klar sein.
        Damit wären Sockel wie der 1366 vielleicht nicht mehr so Überteuert.


        Der X58 kostet laut Intel 38$ zuzüglich 14$ für die ICH10. Damit ist er nur 12$ teurer, als der P55 (bei Abnahme großer Stückzahlen entsprechend weniger).
        Der Preisunterschied wird vermutlich eher durch das Triple-Channel-Interface und den damit einhergehenden Zwang zu 6-Layer-PCBs begründert. (und natürlich durch das allgemein teurere Marktsegment, dass angepeilt wird. Wenn die Leute bereit sind, mehr zu zahlen, dann sind auch die Preise entsprechend höher)


        Zitat von KennyKiller
        Jemand soll verklagt werden weil er seine Lizenzen nicht verkauft


        Bei Monopolisten geht das, wenn sie versuchen, durch restriktive Lizenzpolitik/geschlossene Standards weitere Märkte zu vereinnahmen. (siehe Microsoft und Mediaplayer bzw. Internetbrowser)
        Allerdings hat Intel kein CPU-Monopol und keine Möglichkeit, den Chipsatzmarkt durch einen Missbrauch desselbigen zu erobern. Schließlich wird nie AMD-Kunde gezwungen sein, einen Intel-Chipsatz zu kaufen, weil Intel keine Lizenzen rausgeben wollte...
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Mein lieber Gunny Hartman, ich lege dir nahe, deinen Ton in künftigen Posts zu mäßigen.
        Recht hat er aber wie ich finde .
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von micky12
        Immer diese Streithähne...
        Dann wirds wenigstens nicht langweilig und es gibt immer was zu berichten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746506
Grafikkarten
Immer noch keine DMI-Chipsätze von Nvidia
Scheinbar ist immer noch keine Einigung um den Streit für eine DMI-basierende Chipsatzlizenz zwischen Nvidia und Intel getroffen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Immer-noch-keine-DMI-Chipsaetze-von-Nvidia-746506/
02.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Nvidia-Chipsatz.jpg
intel
news