Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FKY2000 Freizeitschrauber(in)
        Also stark genug wird er sein...aber hinsichtlich der Lautstärke bin ich nachwievor sehr skeptisch beim Radialdesign...auch wenn ich ein Fan der IceQ Karten bin, war ich von meiner derzeitigen IceQ X 6970 mit Radiallüfter etwas enttäuscht...sowohl Temperaturen als auch die Lautstärke entsprachen nicht dem, was ich von HIS gewohnt war. Und die 6970 wurde von div. Seiten auch entspr. gelobt... Nach Umbau auf den Twin Turbo II v. Arctic, alles flüsterleise und wirklich (ice-) kühl...warum bauen die nicht sowas ab Werk ein? Nen besseren Lüfter als den TT II wird man auf keiner Herstellerkarte finden...GTA4 mit Mods @FullHD und leichter Übertaktung ~60° !! Und das nahezu unhörbar...sowas kann kein Hersteller bieten
      • Von fisch@namenssuche Software-Overclocker(in)
        Stark genug ist er bestimmt auch für die HD 7970, die Frage ist eher, wie es bei der höheren Abwärme mit der Lautstärke aussieht .
      • Von derguru PC-Selbstbauer(in)
        den kühler hätte ich gerne auf der 7970 gesehen aber weil HIS da einen anderen genommen hat bezweifel ich ob dieser dafür stark genug war.
      • Von spinal227 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Tom's Hardware ist ziemlich begeistert von der Karte:
        HIS HD 7950 IceQ Turbo 3GB - Wärmeabfuhr pur und trotzdem leise? (exklusiv) : Viel Wind in die richtige Richtung?

        Ein guter DHE-Kühler ist schon ne feine Sache, da kommen Erinnerungen an meine HIS X800 XT () hoch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879466
Grafikkarten
HIS IceQ 7950
Neu im Testlabor bei PCGH: die HIS Radeon HD 7950 IceQ Turbo. Die High-End-Grafikkarte bietet nicht nur 900 MHz ab Werk (Standard: 800), sondern sticht vorwiegend mit ihrem mächtigen DHE-Kühler hervor, der die Abwärme aus dem Gehäuse presst.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/HIS-Radeon-HD-7950-Iceq-Turbo-im-Testlabor-879466/
25.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/HIS_Radeon_HD_7950_IceQ_Turbo_1.jpg
radeon,his,amd
news