Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ATImania Freizeitschrauber(in)
        Erstmal Hallo an alle User!!

        Ich bin noch ganz neu hier im Forum aber ich möchte jetzt auch mal passend zum Thema mein Senf dazu geben

        Also zu Weihnachten gab es völlig überraschend einen neuen PC für mich und nachdem ich schnell festgestellt hatte, dass ein nVidia GeForce 6150 SE Grafik Chip verbaut ist musste gleich eine neue Karte her.

        Also entschied ich mich für die neue ATI Radeon HD 4650 1024 MB!

        Mit der Grafikkarte bin ich sehr zufreiden und sie ist sehr leise! Da mein Bruder in seinem PC eine GeForce 9500 GT hat und mit der zufrieden ist und ich gehört bzw. gelesen habe, dass die HD 4650 klar besser ist, viel mir die Entscheidung nicht schwer

        Da ich einen älteren Philips 15" TFT habe der max. 1024x768 darstellt, kann ich in Spielen sowieso keine höheren Auflösungen spielen! Von der Leistung her macht die HD 4650 aber auch aktuelle Spiele in 1280x1024 und Hohe Details mit!

        Ich habe mit dem Programm "Fraps" mal während einiger Spiele ein klein Benchmark laufen lassen. Hier das Ergebnis:

        Mein PC:

        AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ (2,61 GHz)
        ATI Radeon HD 4650 1GB (1024 MB)
        nForce 430 HD 5.1 Soundchip
        3 GB DDR II PC-800 Speicher
        Festplatte: 320 GB
        Laufwerk: DVD Brenner 22x



        Call of Duty 4: Modern Warfare

        Fps: Avg: 36.991 (~ 37 Fps) = Min: 19 Fps - Max: 61 Fps

        Auflösung: 1024x768
        Texturen u. Details: Hoch (Max.)
        Filter: Trilinear
        Anti-Alising: 4x

        http://www.bilder-hochlad...


        Race Driver GRID:

        Fps: Avg: 32.312 (~ 32 Fps) = Min: 25 Fps - Max: 39 Fps

        Auflösung: 1024x768
        Texturen u. Details: Hoch/Ultra (Max.)
        Filter: Trilinear
        Anti-Alising: 4x

        http://www.bilder-hochlad...



        Crysis:

        Fps: Avg: 22.569 (~23 Fps) = Min. 1 Fps - Max. 45 Fps (ohne Anti-Alising)
        Avg: 16.128 (~16 Fps) = Min. 5 Fps - Max. 23 Fps (mit Anti-Alising 2x)

        Auflösung: 1024x768
        Texturen u. Details: Hoch (Max.)
        Filter: -
        Anti.Alising: Aus / 2x

        http://www.bilder-hochlad...


        Unreal Tournament III:

        Fps: Avg: 49.495 (~ 49,5 Fps) = Min: 23 Fps - Max: 62 Fps

        Auflösung: 1024x768
        Texturen u. Details: Hoch (Max.)
        Filter: -
        Anti-Alising: -

        http://www.bilder-hochlad...



        James Bond 007 Ein Quantum Trost:

        Fps: Avg: 29.738 (~ 30 Fps) = Min: 16 Fps - Max: 32 Fps

        Auflösung: 1024x768
        Texturen u. Details: Hoch (Max.)
        Filter: -
        Anti-Alising: 4x

        http://www.bilder-hochlad...



        Need For Speed Undercover:

        Fps: Avg: 36.429 (~ 36,5 Fps) = Min: 2 Fps - Max: 66 Fps

        Auflösung: 1024x768
        Texturen u. Details: Hoch (Max.)
        Filter: Anisotropisch
        Anti-Alising: 2x

        http://www.bilder-hochlad...



        Tom Clancys Ghost Recon 2:

        Fps: Avg: 42.486 (~42,5 Fps) = Min. 20 Fps - Max. 51 Fps

        Auflösung: 1024x768
        Texturen u. Detais: Hoch (Max.)
        Filter: Kantenglättung
        Anti-Alising: 8x

        http://www.bilder-hochlad...

        Screenshots sind ebenfalls mit "Fraps" gemacht.

        Also für alle die unter oder bis 100,-€ für eine neue Grafikkarte ausgeben möchten und sich mit den anfängen der Mittelklasse zufrieden gibt, dem kann ich die ATI Radeon HD 4650 1024 MB mit einem (600MHz Core / 500MHz Memory) Takt empfehlen
      • Von CentaX Software-Overclocker(in)
        ATI-Radeon-HD-3000-Serie ? Wikipedia
        HD3650 kam erst Januar raus
        Naja, es kommt auch immer drauf an, was für ein Kühler drauf ist und wie die belüftung ist. In nem gut durchlüfteten Gehäuse kann eine passive Karte durchaus besser sein als ne Aktive - meine HD3870 sei ein Beispiel. Nie mehr als 75° außer in Furmark erreicht, immer lautlos.
        In dem erwähnten NZXT Hush würde meiner HD3870 bestimmt auch 90°-100° heiß werden...
      • Von Gast20150401
        Zitat von GtaSanAndreas
        Er meint frankreddien
        Jo,muß mich verbessern " vor einem Jahr""
      • Von GtaSanAndreas PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von BeachBoy08
        Wieso vor 2 Jahren, hab ich das irgendwo geschrieben?
        Die HD3650 habe ich mir erst vor einem Monat gekauft, sie dient auch nur für Lan-Partys, dafür sollte die Leistung ja wohl ausreichend sein...
        Er meint frankreddien
      • Von BeachBoy08 Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Zitat von CentaX
        Vor 2 Jahren ne HD3650? Arbeitest du bei AMD in der Zeitmaschienenabteilung oder was?
        Wieso vor 2 Jahren, hab ich das irgendwo geschrieben?
        Die HD3650 habe ich mir erst vor einem Monat gekauft, sie dient auch nur für Lan-Partys, dafür sollte die Leistung ja wohl ausreichend sein...

        Zitat
        Im NZXT Hush - unglaublich enges Gehäuse und dann noch schön hitzestauend GEDÄMMT - wird ne Sapphire HD3870 Single Slot von nem Kumpel bis zu 110° heiß. Kein Scherz. 100% Lüfterdrehzahl, keine anderen Zusatzkarten bis auf ne kleine Abit Airpace WLAN- Karte.
        Ich hab für meinen Lan-PC das Aopen G325 gekauft. Ist auch ziemlich eng.
        Die einzigen beiden Lüfter, die für etwas Luftzirkulation sorgen sind der vom Nt und der vom CPU-Kühler, und der Luftstrom von den beiden Lüftern erreicht die Grafikkarte nicht wirklich...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
663524
Grafikkarten
HIS HD4650 Isilence
Mit der HD4650 Isilence erweitert der bekannte Hersteller HIS sein Grafikkarten-Portfolio um eine neues Modell aus dem Hause AMD.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/HIS-HD4650-Isilence-663524/
14.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/HD4650_iSilenceIV_3Dbox.jpg
his
news