Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GermanOtaku Komplett-PC-Käufer(in)
        mal schauen viell. schmeiß ich mien konzept um und geh auf mini itx mit phenom 2 (ich weiß ist alt, aber viel leistung mit wenig geld)
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Zitat von Sammla
        Naaaajaaa.. Low Profile ist ja schön und gut, aber 2 (ZWEI) so kleine (Und damit meist auch laute Lüfter) für eine Karte die man mit nem richtigen Konzept auch passiv kühlen könnte.. Ich weiß nicht, überzeugt mich nicht.
        Wo kommen solche Karten den meistens zum Einsatz? in HTPCs schätze ich mal. Nur doof, dass diese meist auf silent getrimmt werden.

        Kann mich natürlich auch täuschen und die Lüfter sind superleise, dann ist es doch ein ganz interessantes Design.. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren


        Nur da die Lüfter klein sind, müssen sie ja nicht laut sein. Gerade da die 7750 nur geringe Abwärme produziert, bedarf es ja keiner großen Kühlleistung. Somit können die Lüfter entsprechend langsamer und leiser laufen. Und denke ich an manche Konsolen oder PC-Gehäuse, die ich im Einsatz erlebt habe, können kleine Lüfter auch wirklich leise sein.

        Ich bin jedenfalls auf Tests der Karte gespannt. Für sehr flache Rechner, die auch noch halbwegs Grafikleistung haben sollen, könnte das Teil schon interessant sein.
      • Von fisch@namenssuche Software-Overclocker(in)
        Für den klassischen HTPC hat die Karte zu viel Power, da greift man eher zur Onboard- bzw. iGPU-Lösung (zum Surfen und Filmschauen braucht kaum Leistung).

        Die Karte ist was für sehr kompakte Barebones mit Spiele-Ambition, da ist die Lautstärke nicht so wichtig...
        im Übrigen ist der Verbrauch der Karte im idle so gering, dass sie mit vernünftiger Lüftersteuerung wirklich nur bei Last laut werden sollte. Cooles Teil !
      • Von snaapsnaap Sysprofile-User(in)
        Zitat von POWER_TO_THE_GROUND
        Die gefällt mal gar nicht
        Bei so einer GPU sollte das lieber passiv laufen

        Dann zeig doch mal ne vergleichbar starke LowProfile Karte ohne Lüfter
        Selbst die normalen 7750er haben ziemlich große passive Kühler, bei der halben Höhe ist sowas schlicht nicht machbar.
        Mann muss ja auch mal an die Gehäuse denken in denen solche Karten eingesetzt werden, da wird kaum ein starken Luftzug herrschen wie bei manchen BigTowern mit 6 Lüftern...
        Wer also so eine kleine Karte braucht bzw. will, muss eben Kompromisse eingehen, entweder leise aber langsam, oder schnell und lauter.

        Wie laut die Karte letztlich sein wird kann man jedoch nur schwer abschätzen, zwei kleine Lüfter dürften immernoch besser sein als einer, zumal sie mehr Luft fördern.
      • Von Sammla PC-Selbstbauer(in)
        Naaaajaaa.. Low Profile ist ja schön und gut, aber 2 (ZWEI) so kleine (Und damit meist auch laute Lüfter) für eine Karte die man mit nem richtigen Konzept auch passiv kühlen könnte.. Ich weiß nicht, überzeugt mich nicht.
        Wo kommen solche Karten den meistens zum Einsatz? in HTPCs schätze ich mal. Nur doof, dass diese meist auf silent getrimmt werden.

        Kann mich natürlich auch täuschen und die Lüfter sind superleise, dann ist es doch ein ganz interessantes Design.. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013169
Grafikkarten
HIS bringt Radeon HD 7750 iCooler mit Dual-Lüfter und Low-Profile-PCB
HIS bietet nunmehr ein viertes Modell einer Radeon HD 7750 an. Die HIS HD 7750 iCooler überrascht allerdings mit einem Low-Profile-PCB und einem Dual-Slot-Kühler mit zwei Lüftern. Die Taktraten bleiben aber unverändert.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/HIS-HD-7750-iCooler-Dual-Luefter-Low-Profile-PCB-1013169/
28.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/HIS_HD_7750_icooler_1.jpg
grafikkarte,his,radeon hd 7000
news