Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GrEmLiNg Software-Overclocker(in)
        Hmm das sind dürch aus realistische Einschätzungen, und ich finde es ok. Ich meine mir reichen meine 2 x GTX 680 ich kann alles, auf max Zocken. Und bin zufrieden, werde wohl noch etliche Jahre ruhe haben. Daruber bin ich sehr froh. Will net dauernd alles neu Aufrüsten wenn es gar kein sinn ergibt. Erst nen riesen GRafik Sprung würde mich bewegen, mal wieder alles neu zu machen. Aber das wird ab jetzt wohl andauern, ich hab in jedem Game 80-150 fps. Ich kann diese Ganze Leistung garnicht in Grafik Umwandeln, zumal das auch wieder nicht flüssig laufen würde. Also ist es gut so wie es ist, und ich beschwer mich nicht.
      • Von loltheripper Software-Overclocker(in)
        Werde mein Strom hungriges 6970 Gespann wohl erst mit der 9XXX Serie (oder mit dem Equivalent von Nvidia) wechseln, an sich ist die Leistung noch vollkommen ausreichend.
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Zitat von violinista7000
        Doch, der Weg geht über neuer Materialien (Karbon Nanorohren oder so) und eine ganz andere Architektur. Bisher erleben wir immer wieder eine Evolution statt eine Revolution. Kein Wunder, dass irgendwann die Grenze erreicht wird. [...]


        Das mit dem "Evolution statt Revolution" liegt halt auch daran, dass es so normal ist. Eine technische Revolution kannst Du nicht einfach so herbeiführen, sondern musst u.a. auch Geduld und Glück haben. Und Geld. Grundlagenforschung ist immer eine kostspielige Sache, die sich frühestens in vielen Jahren rentiert. Oder aber nie, da man in eine Sackgasse forscht bzw. andere schneller waren. Das Risiko ist dabei also immer vergleichsweise hoch. Und auch wenn das irgendwann eingegangen werden muss, wird das Geld dafür eben auf anderem Wege gewonnen. Z.B. durch die Weiterentwicklung vorhandener Technologie. Und das Geld ist am Ende für gewöhnlich der entscheidende Faktor. Nicht unbedingt die Sinnhaftigkeit. Und besonders nicht die Wünsche einer Hand voll Zocker.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Hier sind immer jede Menge Leute, die auf wahre Wunderprodukte von AMD hoffen - witzig ist das selten, eher nervig

        Wogegen AMD ja vor jedem Launch mächtig understatement pflegt, so dass hinterher alle aus dem Häuschen sind, wenn sie sehen, wieviel besser der fertige z.B. Bulldozer im Vergleich zu ihren Erwartungen ist

        Wobei Posts wie dieser bei eben diesen Leuten immer zu der Behauptung führen, dieses Forum sei Intel/NVidia-lastig.

        Schade ist es jedenfalls schon, dass der Fortschritt nicht schneller voranschreitet.
        Andererseits reicht mir mein i920 mit dem GTX480-Sli immer noch für absolut alles aus, das schont meinen Geldbeutel.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Nein ich widerspreche dir in dem Fall nicht, allerdings hat die Industrie gar keine anderen Möglichkeiten.
        Das Problem welches du ansprichst wird in Zukunft immer schlimmer, aber daran können wir und die Industrie nichts ändern.

        Doch, der Weg geht über neuer Materialien (Karbon Nanorohren oder so) und eine ganz andere Architektur. Bisher erleben wir immer wieder eine Evolution statt eine Revolution. Kein Wunder, dass irgendwann die Grenze erreicht wird.

        Vielleicht sollte man sogar alte Ideen wiederbeleben, denn damals war die Technologie nicht genug ausgereift, und deswegen hat das ganze nicht funktioniert. Heute kann das ganze anders aussehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1029795
Grafikkarten
Neues Gerücht zu AMD Sea Islands (HD 8000): Nur 15 Prozent statt 30 Prozent mehr Leistung?
Die neuen "Sea Islands"-GPUs (Radeon HD 8000) sollten Gerüchten zufolge noch im Jahre 2012 erscheinen - dieser Termin ist leider hinfällig. Als neuer Release-Termin ist anscheinend März 2013 geplant. Zusätzlich wird die Leistung der GPUs wohl etwas schwächer als vorerst angenommen ausfallen. Sagt zumindest die Gerüchteküche.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/HD-8000-Nur-15-Prozent-mehr-Leistung-1029795/
12.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/AMD-Trinity-Eyefinity-06.jpg
news