Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Acanio F@H-Team-Member (m/w)
        Wenn wir über Kepler reden dann von der Gtx 680/780, je nach Namensgebung der highend Karte. AMD wird dieses Jahr den Thron nicht abgeben.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Acanio
        Ich denke , dass sobald Kepler erschienen ist AMD gewaltig nachlegt und mit Kepler den Fußboden aufwischen wird.

        Und nein ich bin kein Fanboy ich habe von beiden Herstellern schon Karten besessen und besitze noch.
        Über welchen Kepler reden wir hier? 760/70/80? Und mit was soll AMD nach legen? Mir fällt nur ihre Dual-GPU ein und die will ich mal nicht direkt in Konkurrenz zum Single-GPU-Chip von Nvidia stellen.
      • Von Acanio F@H-Team-Member (m/w)
        Ich denke , dass sobald Kepler erschienen ist AMD gewaltig nachlegt und mit Kepler den Fußboden aufwischen wird.

        Und nein ich bin kein Fanboy ich habe von beiden Herstellern schon Karten besessen und besitze noch.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Die Preise richten sich natürlich danach wie die Performance der Karten ausfällt. Das beste wäre wohl wenn eine HD7980 (?) ziemlich genauso schnell wie eine GTX780 wäre - der Preiskrieg käme den Kunden zugute

        Ich befürchte aber dass die 780 da wieder die nase vorne hat und NV den Preis nach Lust und Laune längere Zeit über 500€ halten kann.
        Darauf wirds wohl hinaus laufen. Ich hoffe aber auch, das HD7980(?) und GTX780 ziemlich nah beieinander sind, was die Leistung angeht. Leider ist über GTX770/780 zu wenig bekannt, geschweige denn ein Termin in Sicht.
      • Von Tweety_2000 Kabelverknoter(in)
        Zitat von PREESTYLE
        Ich verstehe die Preispolitik gerade sowieso nicht von nvidia. Die 7970 ist erschienen und gleichzeitig sind die Preise der GTX570 und GTX580 um gut 20-30 Euro gestiegen

        Solange sie gekauft wird für den Preis könnens es machen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863944
Grafikkarten
HD 7970 OC oder HD 7990?
Gerüchten zufolge plant AMD derzeit das aktuelle Single-GPU-Flaggschiff Radeon HD 7970 um eine weitere Ausbaustufe zu erhöhen - mutmaßlich um mit einem schnelleren Modell konkurrenzfähiger den kommenden Kepler-Grafikkarten von Nvidia entgegentreten zu können.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/HD-7970-OC-oder-HD-7990-863944/
15.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Radeon-HD-7970-Launch-36.jpg
radeon hd 7000,amd
news