Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Quake2008
        Naja die 5850 ist schneller als die 6850 kommt zum teil an die 6870 ran und für 150 Euro geht das schon klar. Supreme Commander läuft perfekt , Starcraft 2 auch , Anno 1404 Call of duty logischer weise auch also war die Entscheidung Gut.


        Das mag jetzt vieleicht noch so sein, aber in einem Halben Jahr vieleicht schon nicht mehr(laut tests). Also ist es mehr als fraglich, wenn ich jetzt anschaffen muss oder möchte. Von daher wohl wehniger gut oder Suboptimal
        Wenn du nur FPS nimmst, OK
        Aber eigentlich reden wir hier von der 69XX Serie und nicht von den 68XX, und darauf bezog sich meine Aussage. Da wirst du mir wohl zustimmen müssen oder ?
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Zitat von kuer
        Du kannst Tests aber schon lesen und verstehen oder ? Deine 5850, wird schon von den Vorgängern egalisiert. Lies noch mal den Test über die 6970 und 6950. Du hast da was nicht mitbekommen. Sorry
        Naja die 5850 ist schneller als die 6850 kommt zum teil an die 6870 ran und für 150 Euro geht das schon klar. Supreme Commander läuft perfekt , Starcraft 2 auch , Anno 1404 Call of duty logischer weise auch also war die Entscheidung Gut.
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Riemen
        Ziemlich lächerlich, darus nen eigenen Artikel zu machen. Da die Karten wirklich null Unterschied aufweisen, wäre eine Tabelle mit einer Auflistung der Beigaben deutlich Informativer und übersichtlicher gewesen, aber PCGames nimmt den liebern Herstellern ja immer gern das teure Marketing ab...
        Die Aufkleber sind Geschmackssache und über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Auch wenn die meisten Aufkleber wohl nur hormonverwirrten Teenagern gefallen werden, so sind sie mir eigentlich ziemlich egal. Meine Kiste hat kein Fenster und wird auch nie eines haben.
        Somit wäre das einzige Auswahlkriterium für eine Grafikkarte mit Referenzkühler für mich der Preis.

        BTW.: Ich hatte mal ne NVidia (8800 GT oder so), da befand sich unter dem OEM-Aufkleber doch tatsächlich der NVidia-Referenzaufkleber. Keine Ahnung, ob das bei ATI auch so ist, aber dort bestand die einzige Leistung der "Boardpartner" also darin, Nvidia die Referenzkarten abzukaufen und nen eigenen Aufkleber draufzupappen!


        Hatte ich bei meiner alten 4870 auch (das mit dem Aufkleber)
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Quake2008
        Schade eigentlich, na gut die Benchmark auf anderen Seiten sehen jetzt nicht so schrecklich negativ aus, aber gut das ich die 5850 für 150 euro die Tage gekauft habe, hat Sie genau die gleiche perfomance wie die neuen Karte. Und für mich vollkommen ausreichend.


        Du kannst Tests aber schon lesen und verstehen oder ? Deine 5850, wird schon von den Vorgängern egalisiert. Lies noch mal den Test über die 6970 und 6950. Du hast da was nicht mitbekommen. Sorry
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Schade eigentlich, na gut die Benchmark auf anderen Seiten sehen jetzt nicht so schrecklich negativ aus, aber gut das ich die 5850 für 150 euro die Tage gekauft habe, hat Sie genau die gleiche perfomance wie die neuen Karte. Und für mich vollkommen ausreichend.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804179
Grafikkarten
HD 6970 und HD 6950: Die Karten der Boardpartner
Heute wurden AMDs neueste Grafikkarten offiziell vorgestellt, passend dazu veröffentlichen die Boardpartner nach und nach die ersten Modelle. Bisher wurden nur Grafikkarten mit Referenzkühler präsentiert, nur Asus hat beide Grafikkarten leicht übertaktet und verändert.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/HD-6970-und-HD-6950-Die-Karten-der-Boardpartner-804179/
15.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Sapphire_Radeon_HD_6970_Vietnam_Special_Edition_001.jpg
amd,radeon,ati,grafikkarte
news