Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von gecan Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ATi-Maniac93

        vllt baut ATi ja dann wieder ne dual gpu karte aus 2x 5890´s
        oder HD5870X3
      • Von Mindfuck Freizeitschrauber(in)
        Zitat von chakktheripper
        das die karten zu werbezwecken den firmen was bringen unterschreib ich dir .. aber die mikroruckler damit abzutun, daß die karten durch schiere FPS punkten kauf ich nicht ab. wehe es kommen spiele auf den markt welche die karte unter ca. 50 FPS drücken und schon sind die mikroruckler präsent. gerade wenn ich enthusiast wäre, würde mich genau dieser fakt abschrecken.
        dito deshalb setze ich schon länger auf ein singelgpu system
      • Von chakktheripper Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von kuer
        Bei dieser Karte geht es nicht um wirtschaftliche Gründe, sondern um pure Rechenleistung und den Tron der Leistung. Meint ihr AMD/ATI weis nicht, das diese Karte wehnig verkauft wird. Aber sie wissen das sie die schnellste Karte welt weit hat (auch wenn nur für ein paar Monate) Das ist werbewirksam . Was die Microruckler angeht, die anscheinend immer gerne herhalten müssen, so denke ich das in dieser Leistungsklasse der Karte diese kein Thema mehr sein werden, da die reine Rechenpower das locker ausgleicht (sollten die 60% Leistungssteigerung simmen).
        das die karten zu werbezwecken den firmen was bringen unterschreib ich dir .. aber die mikroruckler damit abzutun, daß die karten durch schiere FPS punkten kauf ich nicht ab. wehe es kommen spiele auf den markt welche die karte unter ca. 50 FPS drücken und schon sind die mikroruckler präsent. gerade wenn ich enthusiast wäre, würde mich genau dieser fakt abschrecken.
      • Von ATi-Maniac93 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        wenn die neuen nvidia gtx 3xx draußen sind ist die radeon 5870x2 sicher auch schon da, d.h nvidia hat nicht die leistungskrone und das heißt wiederum nvidia baut auch wieder ne dual gpu karte weil sie das nicht aus sih sitzen lassen können^^

        vllt baut ATi ja dann wieder ne dual gpu karte aus 2x 5890´s
        und dann bringt asus wieder ne GTX MARS raus mit 2x gtx 385
      • Von Gast20150401
        Zitat von kuer
        Bei dieser Karte geht es nicht um wirtschaftliche Gründe, sondern um pure Rechenleistung und den Tron der Leistung. Meint ihr AMD/ATI weis nicht, das diese Karte wehnig verkauft wird. Aber sie wissen das sie die schnellste Karte welt weit hat (auch wenn nur für ein paar Monate) Das ist werbewirksam . Was die Microruckler angeht, die anscheinend immer gerne herhalten müssen, so denke ich das in dieser Leistungsklasse der Karte diese kein Thema mehr sein werden, da die reine Rechenpower das locker ausgleicht (sollten die 60% Leistungssteigerung simmen). Außerdem wurde dies Thema doch nun wircklich genug durchgekaut. AMD/ATI nutzt die Zeit bevor NV nachzieht richtig aus.
        Im Günstigen Fall bis zu 160% mehr rechenleistung.......grinz.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694416
Grafikkarten
HD 5870X2 im Q4
AMD versucht die Radeon HD 5870 X2 laut einer Internetseite noch im vierten Quartal des Jahres 2009 auf den Markt zu bringen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/HD-5870X2-im-Q4-694416/
07.09.2009
amd
news