Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20150401
        Zitat von Team_PG-Pat
        1000 MHz ist schon ein beachtlicher GPU-Takt
        der stromverbrauch aber auch
        wenn jetzt noch eine 4890 X2 kommt (und die kommt sicher) sprengt die sämtliche Limits in sachen leistung und auch verbrauch
        ich denke ein netzteil mit 1000 watt wir da fast pflicht sein
        Die müssen erst mal zusehen das die die Pci steckplätze nicht überlasten,mit ner HD4890x2.Bis die das geschafft haben,dauerts wohl noch.Nen 750 Watt Netzteil sollte schon selbst für ne HD4890x2 grosszügig dimensioniert sein.
      • Von MrNice1975 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also wens von der 4890Atomic ne 2GB-Variante gibt is die gekauft!^^
      • Von Belokzoc Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Team_PG-Pat

        ich denke ein netzteil mit 1000 watt wir da fast pflicht sein

        Sorry, aber das ist Schmarrn !

        Sowas brauch man jetzt noch lange nichtmal bei anderen High-End Konfigurationen. ( Bitte Extremfälle "außen-vor-lassen" )
        Geschweige denn, welche Effizienz so ein Netzteil hat.
      • Von orange619 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Team_PG-Pat

        ich denke ein netzteil mit 1000 watt wir da fast pflicht sein

        Naja noch nie hat man dafür ein 1000Watt Nt gebraucht, 600- 700 reichen vollkommen. Aba ich denk doch dass es viel wichtiger ist was die Karte im idle schluckt. Falls Sapphire da noch was rausholt is es doch viel besser, denn bei den meisten läuft die Karte nich so lang unter Last.
        Btt: 1000mhz is echt phätt!! Ach wie gut dass ich mir für dieses Jahr noch nen neuen pc zulegen will.
        Auch wenn die Karten vermutlich preislich in verschiedenen Klasse spielen werden würde mich auf alle Fälle der Vergleich mit ner gtx285 interessieren.
        Interessant auch von dem Standpunkt aus: das TDP dieser Karte liegt vermutlich höher als dass einer GTX285, wenn sie jezt aber weniger frames als dieselbige auf den Bildschirm bringt... (=>hochinteressant!!)
        mfg
      • Von Mike1 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dark Mark
        Stromfresser ihr sagt es. Will garnicht wissen wie viel storm das saugt wenn man Crossfire macht bei den Karten.
        Durch die höhere Rechenleistung braucht man dann aber vielleicht kein Crossfire (hat man Crossfire überhaupt jemals gebraucht? ).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682975
Grafikkarten
HD 4890 mit Vapor-Chamber-Technologie
Sapphire hat drei Grafikkarten-Varianten mit dem neuen HD 4890 Chip angekündigt. Von Stock-Taktraten bis zur höchsten OC-Version die es bisher gab.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/HD-4890-mit-Vapor-Chamber-Technologie-682975/
02.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/12/oye_1.jpg
sapphire,radeon hd 4890
news