Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        CLOSED - bitte im Kommentarthread zum PCGH-Test weiter diskutieren.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von Sularko
        Manche User können wohl nicht glauben, das nicht jeder mit seiner GraKa, Crysis in Very High spielen möchte.
        Nein, daß kann ich wirklich nicht glauben.

        Wie kuer schon sagte, Soll erfüllt. Nicht mehr aber auch nicht weniger....der Preis ist unangebracht . Lowend finde ich allerdings auch etwas fehl am Platze .
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Von den geleakten Daten her ist die HD5770 weniger als eine halbierte HD5870 und die HD5670 eine mehr als halbierte HD5770. Ergo ist die HD5670 noch nicht mal eine gevierteilte HD5870 (lässt man die Bandbreite außen und betrachtet nur die FLOPS und Füllraten). Die HD5870 ist imo daher Highend, die HD5850 Upperclass, die HD57x0 Midrange und die HD5670 Lowend. Klar, darunter ist noch Luft - aber hey, wir sind PC Games Hardware. Und da kann man die Ansprüche ruhig etwas höher ansetzen, imo.

        Überspitzt formuliert: Ich kann mir zB heute nicht mehr vorstellen, wie ich es ohne Augenkrebs geschafft habe, Crysis auf einer 8800 Ultra durchzuspielen - wo ich doch selbst bei einer HD5870 @ 1,0 GHz über zu wenige Fps bei gescheiter Optik (SGSSAA!) fluche

        @ ruyven_macaran

        Es gibt was über Highend? Highestend und dann Enthusiast? Ist doch alles nur ne Frage der Formulierung ...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von M_CLEAR_S
        Die Karte ist sicher über die gesamte HD5xxx-Reihe gesehen keine Lowend-Karte. Folgende Karten wird es wohl geben: 53xx, 54xx, 55xx, 56xx, 57xx, 58xx, 59xx
        Die 56xx liegt genau in der Mitte und für den Durchschnittsuser ist die Karte auch eindeutig Mainstram.


        *Zustimmung*
        Wäre auch merkwürdig, wenn auf Enthusiast (59xx), High-End (58xx) und Performance (57xx) auf einmal Low-End folgen sollte, ohne Mainstream- und Value-Segment. Unter Low-End kommt ja traditioniell nur noch IGP.

        (wobei ich es ingesamt sehr begrüßen würde, wenn man mal jede zweite Kategorie streicht... 7. Klassen à 2-3 Modellen à 2 Speichergrößen zuzüglich OC- und ggf. Eco.Varianten und bei der oberen Hälfte die Option, noch jeweils zwei zu kombinieren. Braucht man wirklich alle 5€ eine andere Karte?)
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Heinoneon
        Low End unter DX11, Mainstream unter DX9 finde ich.

        PS: Vergrössern der Bilder geht net. Geht immer in die Home Seite von PCGH.
        du hast den Begriff Lowend offensichtlich nicht verstanden...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703074
Grafikkarten
Günstige und kompakte DirectX-11-Grafikkarte
Die Ati Radeon HD 5670 soll AMDs DirectX-11-Grafikkarten-Programm nach unten abrunden. Auf Basis der Redwood-GPU liefert AMD eine Grafikkarte für um 100 Euro. Im Internet findet sich nun der erste Test mit Benchmarks. Die Ati Radeon HD 5670 soll am 21. Januar 2010 erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Guenstige-und-kompakte-DirectX-11-Grafikkarte-703074/
14.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Ati_Radeon_HD_5670_Redwood_Test_3.jpg
Ati Radeon HD 5670, Redwood, DirectX 11, Test, Grafikkarte, AMD, Benchmarks
news