Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lord-Nelson Kabelverknoter(in)
        was ich an der Karte auf jeden Fall positiv finde, ist dass sie keinen zusätzlichen Stromstecker benötigen wird...und das ist für Low-End Netzteil Besitzer wichtig, da deren Netzteile keinen Anschluss bieten
      • Von MichFancy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hab jetzt den 181.22 bis jetzt genutzt und auch diese Treiber 178.42, 175.16,174.40 mal Probiert, keine verbesserung. Wenn die Karte nun ne macke hat, kann man das selber rausfinden? Das einschicken dauert ja ewig.
      • Von Killer-Instinct PC-Selbstbauer(in)
        Probiere andere Treiber. Was hier viele nicht wissen, Nvidia macht sich selber damit auch noch ein Problem. Der Treiber muss all die Karten mit den ganzen Bezeichnungen erkennen. Da können viel mehr Fehler passieren als früher, obwohl es sich um dieselben Grafikkarten handelt.
      • Von MichFancy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hier mal kurz die Daten

        8600Gt: GPU Clock 504MHz,Mem 400MHz,Shader 1188MHz
        G84, 128Bit Interface (16,1GB/s) ROPs 8,Shaders 32 Unifieds
        512MB GDDR 2

        9600GT: GPU Clock 700MHz,Mem 950MHz,Shader 1680MHz
        G94, 256Bit Interface (60,8GB/s) ROPs 16,Shaders 64 Unifieds
        1024MB GDDR 3


        Beim 3D Mark 06 is sie auch schneller aber nicht in Crysis da bekomm ich meine 8600GT mit etwas OC auf hoher auflösung zum laufen ohne große ruckler. Läuft dann eher etwas langsam (Zeitlupe) als das es ruckelt.

        Die 9600GT läuft auf beiden Rechnern gleich.Vielleicht auch nur ein Crysis Problem?
      • Von poiu Lötkolbengott/-göttin
        hmmm komisch , selbst eine 9600GSO müsste schneller sein , da stimmt was nicht ist die karte in beiden PCs langsammer als die 8600 ?

        schau dir mal die GPU-Z werte der 9600GT an und vergleiche im internet , nicht das du irgendeine OEM karte erwischt hast bzw die defekt ist oder CUT, oder beim speicher kastriert!


        bei der 9800GT: da hat sich einer gefreut meinte da kann er ja seine 8800 GT jetzt zur GTS 240 umflashen , steht irgendwo bei CB in der Diskussion siehe link vorhin!

        wobei mal zum thema wenn man jetzt uralte 8800GT umflaschen würde und bei ebay als nagelneue GTS240 verticken würde, ich frage mich was dazu ein Anwalt sagen würden
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676227
Grafikkarten
Green-IT-Grafikkarte
Nvidias Geforce 9800 GT soll in den kommenden Wochen als Green Edition still und leise in den Handel kommen. Die verringerte Leistungsaufnahme geht jedoch mit ebenfalls verringerten Taktfrequenzen einher.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Green-IT-Grafikkarte-676227/
14.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/9800_GT.jpg
Geforce 9800 GT Green Edition, GTS 240
news