Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von GoldenMic
        Allerdings handelt es sich dabei um einen Xeon, einen Server Prozessor. Auf eine für Desktop ausgelegte Variante mit 3.0 finde ich nicht. Du etwa? Ich denke nicht denn die kamen alle vor 2012 raus. Heißt für mich das keiner der i7 für 2011 PCIe 3.0 beherrscht. Punkt.


        Intel hat mittlerweile 2012er Revisionen auf dem Markt und gibt trotzdem offiziell nur 2.0 an. Es bleibt abzuwarten, ob sie das bei komplett neuen Modellen nochmal ändern - aber mich persönliche täte es auch nicht überraschen, wenn das ein "neues Feature" für IB-E wird. Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen "dafür spezifiziert sein" und "etwas beherrschen" und es gibt einen Unterschied zwischen "X79" und "i7". Und diese Unterschiede missachtet Nvidia - den ersten ggf. aus RMA-Gründen (wobei AMD dann ja bald endgültig Pleite gehen muss, wenn dass soooo schlimm ist ), den zweiten definitiv zu unrecht.
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GoldenMic
        Ich habe mich grad mal auf die Suche begeben um einen Prozessor zu finden der erst 2012 für Sockel 2011 rauskam. Dabei bin ich auf den E5-4650L gestoßen.
        Intel® Xeon® Processor E5-4650L (20M Cache, 2.60 GHz, 8.00 GT/s Intel® QPI))

        Expansion Options
        PCI-Express-Version 3.0
        Anzahl der PCI-Express-Ports 40

        Hier steht dann eben wirklich 3.0


        Allerdings handelt es sich dabei um einen Xeon, einen Server Prozessor. Auf eine für Desktop ausgelegte Variante mit 3.0 finde ich nicht. Du etwa? Ich denke nicht denn die kamen alle vor 2012 raus. Heißt für mich das keiner der i7 für 2011 PCIe 3.0 beherrscht. Punkt.

        Es ist mMn gut wenn AMD da eine Möglichkeit gefunden hat, es kann sich aber eigentlich keiner darauf berufen das man 3.0 mit nem i7 für 22011 bekommen muss.


        Zitat von PCGH_Marc
        Wie bereits mehrfach erwähnt, die aktuellen Sockel-2011-i7 sowie praktisch alle Xeons basieren auf dem C2-Stepping und erlauben PCI-E-3.0


        Davon abgesehen kann man einen Xeon in einem X79 Board betreiben und hat somit eine CPU die offiziell PCIx 3.0 beherscht. Mit einer PCIx 3.0 Grafikkarte sollten also alle Vorraussetzungen offiziell erfüllt sein, da der Chipsatz in der Hinsicht keine Rolle spielt. Der Z77 Chipsatz hat auch nur PCIx 2.0 Lanes. NV aber sagt, GTX 680 und X79 Chipsatz ermöglichen kein PCIx 3.0, egal welche CPU drinsteckt.

        bye
        Spinal
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Skysnake
        Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Test aus?
        Es ist Wochenende und die letzten Tage war Heftabgabe - da ist keine Zeit für so etwas.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von GoldenMic

        Es ist mMn gut wenn AMD da eine Möglichkeit gefunden hat, es kann sich aber eigentlich keiner darauf berufen das man 3.0 mit nem i7 für 2011 bekommen muss.
        Klar, aber der Punkt ist das nv sich auf den Chipsatz beruft, der damit aber wenig zu tun hat. Der X79 selbst kann und konnte nie PCIe 3.0. PCIe 3.0 kann nur die CPU(der i7 inoffiziell und der Xeon E5 offiziell). Und so sperrt nv auch die Xeon E5 die offiziell PCIe 3.0 unterstützen. Und das ist numal völlig unverständlich und lässt vermuten das das Problem eventuell doch bei nv liegt.

        mfg
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Test aus?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
905480
Grafikkarten
Grafikkarten
Nvidia hat sich gegen eine offizielle Unterstützung von PCI Express 3.0 auf X79-Mainboards entschieden, wie man es von vielen Hauptplatinen-Herstellern kennt, die Updates für das BIOS/UEFI veröffentlichen. Ganz im Regen lässt man experimentierfreudige Hardware-Enthusiasten aber nicht stehen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafikkarten-905480/
20.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/OC-Aufmacher-negativ.png
nvidia,geforce treiber beta,grafikkarte,kepler,geforce,geforce treiber whql
news