Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Ich hab das mit den unterschiedlichen Vorstellungen der Zielgruppen in meinem Edit noch mit eingebaut, da warst du schneller mit deinem Post.
        Generell denke ich aber, dass für High-End Nutzer -abgesehen von den Wakülern oder denen mit offenem Gehäuse- DHE-Modelle vernünftiger sind.
      • Von >ExX< BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von hfb
        Was ist denn an einem Quirl, der die heisse Luft schön im Gehäuse verteilt, gut? Ich kaufe nur Karten, die die Wärme
        aus dem Gehäuse entfernen.

        kommt drauf an ob einem die Graka Temp oder die CPU Temp wichtig ist
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von jochen123
        Wenn die Karte wirklich standardmäßig mit Axiallüfter kommen, dann hat AMD ja wieder was gelernt.
        Da kann man nur hoffen, dass das bei der 79xx und 78xx vielleicht doch der Fall ist.

        Was ist denn an einem Quirl, der die heisse Luft schön im Gehäuse verteilt, gut? Ich kaufe nur Karten, die die Wärme
        aus dem Gehäuse entfernen.

        OK, bei den billigen Midrange-Modellen mag es OK sein, die Zielgruppe wird wohl noch keine thermischen Probleme
        im Rechner haben oder diese nicht bemerken. Bei 79xx und 78xx wäre ein Axiallüfter ja schon grob fahrlässig, zumindest aber dämlich.

        Gottseidank brachte EVGA ein DHE-Modell der GTX 460, sonst hätte ich immer noch die alte GTS 250 als Physx-Karte.
      • Von >ExX< BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde der Kühler sieht dem Referenzkühler der NVidia GTX 460 sehr sehr ähnlich, oder meint ihr nicht?

        Edit: der weiße Positions druck sieht etwas verrutscht aus
        Und warum ist links neben der eingegossenen Spule noch ne freie Lötstelle für so einen Kondensator oder was das sein soll?
      • Von fisch@namenssuche Software-Overclocker(in)
        Da bin ich mal gespannt... könnte meine HD 5770 ablösen; Lässt sich ja aller Vorraussicht nach wieder vernünftig semi-passiv kühlen .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860425
Grafikkarten
Grafikkarten
Es gibt ein erstes Bild zur Radeon HD 7770, AMDs Mainstream-Modell aus der GCN-Architektur. Passend dazu wird auch fleißig spekuliert, was das Brot-und-Butter-Modell zu leisten vermag. Ein Releasetermin ist anders wie bei der Radeon HD 7970 noch nicht gefallen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafikkarten-860425/
19.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Redeon-HD-7770-Caue-Verde__2_.jpg
amd,radeon,grafikkarte
news