Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141127
        Zitat von DiZER
        war es vor kurzem nicht so, das ein unternehmen namens amd eingeräumt hat das es nicht wie geplant 2 milliarden transistoren geworden sind,
        sondern nur 1,2 milliarden?
        Das ging mir auch gerade durch den Kopf.
        Aber bei so einem Shadermonster könnte man dann wohl Cuda/PhysX demnächst per Treiber in Software emulieren.
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von Jan565
        Das währe dann aber eine Vervierfachung. NV hat nur 1,5 Mrd Transistoren in den Karten. Zumindest die GTX580 hat nur so viele. Beide Hersteller Bauen ihre Karten komplett anders um an das Ziel zu kommen, was man daran schon sieht. AMD braucht mehr, hat aber im Schnitt weniger verbrauch als ihr Konkurrent, ohne jetzt schlecht von NV zu reden, hatte selbst schon des öfteren eine.


        Nö, die GTX 580 und 570/480 haben 3 Milliarden Transistoren

        Test: Nvidia GeForce GTX 580 (Seite 2) - ComputerBase
      • Von bleedingme PCGH-Community-Veteran(in)
        Eh hier der nächste Kindergartenpost aufschlägt:
        Ich bin auf die Karten gespannt.
        Bei mir steht ein Komplettsystemwechsel an, und nach langem Überlegen das noch mit der aktuellen GraKaGen zu machen warte ich jetzt mal noch etwas ab.
        Wenn AMD was Ordentliches auf die Beine stellt, bleibt die Phantom ein Seitensprung ins grüne Lager.
      • Von DiZER
        ich habe gerade beim lesen dieser sogenannten NEWS ein leichtes dejavu gefühl. war es vor kurzem nicht so, das ein unternehmen namens amd eingeräumt hat das es nicht wie geplant 2 milliarden transistoren geworden sind,
        sondern nur 1,2 milliarden?
        von daher ist der sinn solcher beiträge und generelle schätzungen immer mit vorsicht zu genießen, zumal die letzte ja direkt von amd selber stammte und alles andere als korrekt gewesen ist.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Fatalii

        P.S. Wieso zum Henker taucht in jeder HD 7900-News das Wort kolportiert auf? Kann sich der Autor den Spaß
        nicht verkneifen, dass die Leser unter Umständen kopuliert liest?

        Weil man den Gerüchte-Junkies wenigstens die Chance geben sollte, zu kapieren, dass hier keine finalen Wahrheiten verkündet werden? Andererseits, die kennen weder die Bedeutung von kolportieren noch von kopulieren, Google ist auch zu anstrengend, also was solls. Aber danke, jetzt muss ich den Zusammenhang der zwei Wörter wieder aus meinem Kopf rauskriegen, grr arrgh.
        Aber die Millionen Transen, äh, Transis beunruhigen mich mehr.

        BTT: eigentlich momentan irrelevant, wie viel Transistoren drauf sind, ohne nähere Kenntnis wozu sie da sind kann man auch nicht
        allzuviel über die Leistung herleiten, oder?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859469
Grafikkarten
Grafikkarten
Nachdem es letzte Woche bereits einige Informationen zur Radeon HD 7000 gab, die spekulativer Natur sind, zieht heute die nächste Webseite nach. Es geht um die Transistorzahl, die man errechnet haben will. Ob die Rechnung aufgeht, kann nicht mit Gewissheit gesagt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafikkarten-859469/
13.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/amd_tahiti_die_estimate.jpg
amd,radeon
news