Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Scorpio78 Software-Overclocker(in)
        Was soll das bringen,...?
        Mehr als ne grobe Vorschau ist das ja nicht, irgendwas, was irgendwann kommt.
        Wenn die Chipschmiede es hinkriegt,...
      • Von Hugo78 Sysprofile-User(in)
        Zitat von noghry
        Ankündigen kann man viel, aber ob halt immer alle mitspielen, wie in diesem falle TSMC, ist halt die andere Sache.
        Wer kündigt was an?
      • Von noghry Sysprofile-User(in)
        Ankündigen kann man viel, aber ob halt immer alle mitspielen, wie in diesem falle TSMC, ist halt die andere Sache.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von christian.pitt
        hieß es hier (oder auf einer anderen seite) nicht einmal, dass die fermi architektur beim shrink auf 28nm beibehalten wird?
        und kepler irgenwann später folgen sollte?


        Nö. Nichtmal die AMD-Fanboys von SemiAccurate haben afaik Gerüchte zu einer 28 nm Desktop-Fermi in der Hinterhand. (noch lange vor Erscheinen der GTX480 gab es Gerüchte zu einer 32 nm Geforce 500 Generation, die wurde aber, zusammen mit dem 32 nm Prozess bei TSMC, gestrichen und der Name stattdessen für die vollfunktionierende Ausgabe der 40 nm Generation genommen)
        Aber zu 28 nm mobil-Fermis... - darauf wurde in der News nämlich der Hinweis vergessen. Es geht hier gar nicht um kepler.


        Zitat von TomTomGo1984
        ich denke auch dass es sich hierbei um den 3DM06 handelt... alles andere wäre MEGA für mobile GPUs...
        ein bekannter hat mit !! 2 HD6990 !! grad mal P13k (ca 17k GPU) im 3DM11 zusammengebracht... wäre also sehr überrascht wenn eine GTX680M das toppen könnte


        Es steht nicht nur nicht da, welche 3dMark es ist, es steht auch -für den Fall, dass es 10/11 ist- auch nicht da, welches Preset genommen wird.
      • Von flankendiskriminator Gesperrt
        Zitat von Skysnake
        Ich hab da eine andere Grafik zu nVidia im Kopf, kann sein, dass da nur das operative Ergebnis drin war. Auf dem Diagramm da steht aber 2 mal Q1/11
        Ist halt PCGH, was willste von denen erwarten

        Zitat von Skysnake
        Ich sag ja auch nicht, das AMD super duper da steht, und gerade letztes Quartal hat die GPU-Sparte geschwächelt, davor liefs aber doch ziemlich gut. Immerhin hat man ja mal wieder Gewinne gemacht allein aus dem operativen Geschäft. Das ist die richtige Richtung. GPUs sind halt wie alle Produkte gewissen Produktzyklen unterworfen. Durch die XBox wird sicherlich nicht mehr so viel Geld gemacht, die CPUs sind etwas am schleifen, dann hat man Lieferengpässe bei der HD69x0 Serie, die dazu auch noch so langsam EOL geht.

        Naja, und dann nehmen einem die APUs auch noch Anteile aus dem GPU Bereich weg. Das fällt nämlich soweit ich das verstanden habe in den CPU-Bereich (Desktop/Mobile), und da konnte AMD ja kräftig zulegen, obwohl noch kein BD draußen ist.

        Kurz um, mal schauen wies diese Generation läuft. Da sind einfach so viele Veränderungen drin, da kann doch keiner mit Gewissheit sagen, ob AMD jetzt floppt, oder nVidia floppt. Wenn die Verfügbarkeit dieses mal aber gegeben ist, wären die vermutlichen Wochen zuerst auf dem Markt natürlich Gold wert.
        Im letzten Quartal war da im Grafiksektor ein Verlust Das ist halt das was ich sagen will: selbst wenn AMD eine deutlich bessere Marktlage hat, können sie (und konnten sie uach noch nie) diese nicht entsprechend finanziell ausnutzen und mal Geld sparen für die Entwicklung. Und wenn man mal einige Berichte liest sind auch viele Ingenieure bei AMD enttäuscht darüber, dass das Forschungsbudget falsch eingesetzt wird und generell zu klein ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840985
Grafikkarten
Grafikkarten
Zu Weihnachten wird Nvidia sein Portfolio erneuern. Dabei handelt es sich, wie schon häufig berichtet, um 28-nm-GPUs. Nun ist ein erstes Line-Up für die mobilen Grafikprozessoren aufgetaucht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafikkarten-840985/
24.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Nvidia_mobile_GPUs.png
nvidia,grafikkarte,fermi,geforce
news