Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Klar ist das ein nVidia PCB

        Um genau zu sein sogar 2....

        Das in der Mitte sollte das PCB eines GF1?0 sein und das ganz oben ist das PCB eines GF1?4.

        Btw. wenn ich mir so die Spannungsversorgung anschaue beim mittleren PCB, dann ist das sicherlich ne GTX580. Welche es ist kann ich dir aber nicht sagen. Eventuell auch doch ne GTX285 oder so, denn mir ist keine GTX570/580 bekannt, bei der die Anschlüsse nach hinten zeigen
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Auch interessant - auf Bild 4 ist ein untypisch blaues, offenbar NVidia PCB dabei. Ein Radeon PCB mit Lüftungsdurchbruch ist mir nicht bekannt.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ich glaub auch eher ein HD7??0 Design.

        Zudem hab ich da 13 Lötpunkte gesehen, die so aussehen, als ob da eine Phase hin kommt. Sind ja immer Doppelpacks. Wären damit dann insgesamt 26 Phasen, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe

        Ich glaub auf jeden Fall nicht an ein 6990 Design. Macht irgendwie gar keinen Sinn. Die Pins eines Caymann wären daher wirklich mal SEHR interessant. Leider hab ich dazu nichts im Netz gefunden
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Skysnake
        Jaein, gleiche Pinanzahl muss nicht zwingend gleicher Chip bedeuten


        Aber ähnliche Klasse, schließlich kostet Platz Geld und wird nicht verschwendet. Für eine HD 68x0 ist das hier imho zu groß. Zumal ich da zweimal 12 Phasen (6 Paare rechts, 4 oben, 2 am Slotblech) sehe. Also entweder ein 6990 Eigendesign (nach einem halben Jahr? kurz vor Ende? um einen Zentimeter PCB zu sparen ) oder ein erstere HD7??0 Prototyp.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Das Packaging ist aber quadratisch Da kannste ganz fluffig schauen ob das übereinstimmt, und so wie es scheint hat sich an der Größe nichts geändert.

        Und wenn man den Chip runter genommen hat, kann man sich auch anschauen, ob die Anzahl der Pins zum PCB identisch ist, und ob die auch gleich angeordnet sind. Muss man halt bischen die Augen anstrengen und gut zählen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835932
Grafikkarten
Grafikkarten
Printed Curcuit Boards (PCB) sind die Grundkomponenten für moderne Hardware. Nun ist ein neues PCB für Dual-GPU-Grafikkarten von Yeston mit einer Länge von 28 Zentimetern aufgetaucht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafikkarten-835932/
27.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Yeston-28cm-pcb-1.jpg
grafikkarte,radeon,amd
news