Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 0Martin21 Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
        Zitat von Superwip
        Eine Blende kostet schätzungsweise <<10 Cent... das ist bei einer ~600€+ Karte doch komplett egal...
        in der Herstellung kostet es 10Cent, aber wenn du es kaufen willst ist es 3 bis 10 mal so teuer.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        da will ich nicht zwei Blenden nutzen müßen oder gar im Liferumfang haben, das muß ich mit Zahlen


        Eine Blende kostet schätzungsweise <<10 Cent... das ist bei einer ~600€+ Karte doch komplett egal...
      • Von 0Martin21 Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
        Zitat von Skysnake
        Das ist durchaus sinnvoll. Wenn du die Karte in eine 4U Kiste schiebst oder sonst wo betreibst, wo noch andere Sachen drin sind, die extrem viel Wäre erzeugen, oder aber du schlicht weg 2 von denen betreibst, macht es durchaus für die Luftzirkulation Sinn, die Blende mit Schlitzen noch zu haben, damit kann dann die Luft an den SpaWas etc noch vorbei streichen und hinten raus. Ist für die Luftzirkulation je nach Aufbau durchaus sehr sinnvoll, und nicht jeder hat eine Blende mit Schlitzen, bzw. möchte diese nicht komplett raus nehmen.
        sorry, aber die Spannungswandler sind bei der Karte immer in der Wasserkühlung immer mit drin, da kann kein Lutfzug was machen das einzige das die Karte auf der Rückseite noch massig wärme erzeugt die sonnst einen Stau erzeugen würde, dieses kann ich mir aber nicht Vorstelen zumal nur Speicherbausteine auf der Rüchseite sein sollten. und mit der großen Backplate sollte das auch kein Ding sein. als Beweishier der Link, zu einem Wasserkühler, da ist der Kühler montiert und auch die Seite zu sehen wo die Spannungswandler mit gekühlt werden, so weit ich weiß ist die 6990 die erst Kart bei der man das in Wasserkühlungsbereich aktiv macht, sonnst wurden die immer passiv über das Kupfer des Kühler mit gekühler jetzt fließt richtig Wasser in der Ecke rum um die zu kühlern.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Das ist durchaus sinnvoll. Wenn du die Karte in eine 4U Kiste schiebst oder sonst wo betreibst, wo noch andere Sachen drin sind, die extrem viel Wäre erzeugen, oder aber du schlicht weg 2 von denen betreibst, macht es durchaus für die Luftzirkulation Sinn, die Blende mit Schlitzen noch zu haben, damit kann dann die Luft an den SpaWas etc noch vorbei streichen und hinten raus. Ist für die Luftzirkulation je nach Aufbau durchaus sehr sinnvoll, und nicht jeder hat eine Blende mit Schlitzen, bzw. möchte diese nicht komplett raus nehmen.
      • Von 0Martin21 Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
        Leute, wer baut denn das Ding mit 2-Slot-Blende ein, wenn man eine 1-Slot- Blende hat? das war mein ansatz! Selbst wenn ich nur ein PCI Anschluß dadurch frei habe oder selbst wenn da nichts ist stört mich das. Ein Slot benötigt die Karte nur und Baster! da will ich nicht zwei Blenden nutzen müßen oder gar im Liferumfang haben, das muß ich mit Zahlen, ich will ja eigentlich das XFX so eine Karte bringt. OK, warscheinlich werde ich mir die 6990 nicht holen, aber dann wieder die 7990er, noch komme ich mit meiner XFX5970BE2GB@H20 zurecht, es geht mir nur darum das es mehr davon gibt, denn man hat keine termischen Probleme und auch 0 Sone, was die Wasserkühlung an Sone macht kann man ja selber entscheiden einen kleine Radi mit schnellen Lüfer oder eine großen mit sehr langsamen Lüftern. Zudem ist eine Wasserkühlung in den Temps viel besser, wenn ich mich nicht irre sollte dadurch auch die Lebenserwartung größer sein, oder das OC-Potenzial.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820664
Grafikkarten
Grafikkarten
Powercolor hat einen erste Vorschau auf die kommenden HD 6690 mit Wasserkühlung gegeben. Die Powercolor LCS HD 6990 nutzt einen Kühler von EK Waterblocks.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafikkarten-820664/
15.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Powercolor_6990_LCS-03.jpg
radeon,wasserkühlung,grafikkarte,amd
news