Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Simlog Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Locuza
        Das Teil sieht leider echt hässlich aus. Ich finde es traurig das es keine alten IceQ- Kühlungen mehr gibt. Ich fand gerade die alten Kühler so schick und effizient, gerade deswegen ist mir HIS in Erinnerung geblieben.

        Das Teil sieht echt ******* aus... Aber wenn die Leistung stimmen würde wärs ja eig. gar nicht so tragisch.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Das Teil sieht leider echt hässlich aus. Ich finde es traurig das es keine alten IceQ- Kühlungen mehr gibt. Ich fand gerade die alten Kühler so schick und effizient, gerade deswegen ist mir HIS in Erinnerung geblieben.
      • Von Astimon PC-Selbstbauer(in)
        Nicht zwingend.

        Bei der 6950 könnte an sich mehr Material verbaut wurden sein, um die höhere Abwärme abführen zu konnen. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, das die Idle-Lautstärke unter der der 6850 liegen könnte.

        Unter Last wird die Karte wahrscheinlich lauter sein.


        Ich will dennoch mal endlich wieder ein leises Direct Exhaust Modell sehen. Warum gibt es das nicht mehr? Bei der 4850 IceQ ging das doch hervorragend, warum jetzt nicht mehr mit Karten ähnlicher Leistungsaufnahme?
      • Von Mosed Software-Overclocker(in)
        Eigentlich müsste man davon ausgehen dürfen, dass die IceQ Kühlung der 6950 nicht leiser sein wird als die der 6850, oder?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819567
Grafikkarten
Grafikkarten
Mit der Radeon HD 6950 IceQ X Turbo (X) schickt HIS zwei Radeon HD 6950 mit axialer IceQ-Kühlung und erhöhten Taktraten ins Rennen: Die X Turbo gibt es mit 1 oder 2 GiByte GDDR5-Speicher, bei der X Turbo X steigert HIS die Frequenzen auf 880/2.600 MHz.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Grafikkarten-819567/
09.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/HIS-6950-01.jpg
radeon,grafikkarte,amd
news